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Hinzufügen der Verbindung zwischen Springer und Moving, Luis Hahn

remotes/origin/Luis-Branch
Luis Hahn 11 months ago
parent
commit
1d10b7d271
  1. 3
      src/Moving.c
  2. 13
      test/test_Moving.c

3
src/Moving.c

@ -4,6 +4,7 @@
#include "spieler.h" #include "spieler.h"
#include "Bauer.h" #include "Bauer.h"
#include "Turm.h" #include "Turm.h"
#include "Springer.h"
bool istzugerlaubt(char** Brett, int startX, int startY, int endX, int endY, Player player) { bool istzugerlaubt(char** Brett, int startX, int startY, int endX, int endY, Player player) {
@ -30,6 +31,7 @@ bool istzugerlaubt(char** Brett, int startX, int startY, int endX, int endY, Pla
break; break;
case 'N': case 'N':
//Datei von Springer aufrufen //Datei von Springer aufrufen
return (istzugerlaubt_Springer(Brett, startX,startY,endX,endY,player));
break; break;
case 'B': case 'B':
//Datei von Läufer aufrufen //Datei von Läufer aufrufen
@ -68,6 +70,7 @@ bool istzugerlaubt(char** Brett, int startX, int startY, int endX, int endY, Pla
break; break;
case 'p': case 'p':
//Datei von Bauer aufrufen //Datei von Bauer aufrufen
return (istzugerlaubt_Bauer(Brett, startX,startY,endX,endY,player));
break; break;
default: default:
break; break;

13
test/test_Moving.c

@ -5,6 +5,7 @@
#include "Spieler.h" #include "Spieler.h"
#include "Turm.h" #include "Turm.h"
#include "Bauer.h" #include "Bauer.h"
#include "Springer.h"
#include <stdlib.h> #include <stdlib.h>
void setUp(void) { void setUp(void) {
@ -60,6 +61,18 @@ void test_Bauer_Y_Verknuepfung_Bewegung(void) {
free(brett); free(brett);
} }
void test_istzugerlaubt_Springer_Verknuepfung(void) {
char **Brett = Schachbrett_erstellen();
// Viele Test um legale Züge zu prüfen
TEST_ASSERT_TRUE(istzugerlaubt(Brett, 1, 0, 0, 2, PLAYER_WHITE));
TEST_ASSERT_TRUE(istzugerlaubt(Brett, 4, 3, 6, 2, PLAYER_BLACK));
Schachbrettspeicher_freigeben(Brett);
}
void test_istzugerlaubt(void){ void test_istzugerlaubt(void){
char** brett = Schachbrett_erstellen(); char** brett = Schachbrett_erstellen();
int startX = 1; int startX = 1;

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