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Moving.c Bauern umwandlung ergänzt, Emman Mensdorf

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Emman Mensdorf 11 months ago
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17673928ba
  1. 32
      src/Moving.c
  2. 5
      src/Moving.h

32
src/Moving.c

@ -19,7 +19,7 @@
#include "Speichern.h"
#include "Tutorial.h"
bool istzugerlaubt(char** Brett, int startX, int startY, int endX, int endY, Player player) {
bool istzugerlaubt(char** Brett, int startX, int startY, int endX, int endY, Player player, int anzahl_Zuege, int** Historie) {
if ((endX >= 8 || endY >= 8) || (endX < 0 || endY < 0)){
return false;
@ -60,7 +60,18 @@ bool istzugerlaubt(char** Brett, int startX, int startY, int endX, int endY, Pla
break;
case 'P':
//Datei von Bauer aufrufen
return (istzugerlaubt_Bauer(Brett, startX,startY,endX,endY,player));
if(istzugerlaubt_Bauer(Brett,startX,startY,endX,endY,player) == true){
if(bauer_umwandel_abfrage(Brett,startX,startY,endX,endY,player)!= NULL){
printf("Return false");
return false;
}else
printf("Return true");
return true;
}else if(ist_En_Passaut_erlaubt_Bauer(Brett,startX,startY,endX,endY,player,anzahl_Zuege,Historie)){
return true;
}else{
return false;
}
break;
default:
break;
@ -90,7 +101,18 @@ bool istzugerlaubt(char** Brett, int startX, int startY, int endX, int endY, Pla
break;
case 'p':
//Datei von Bauer aufrufen
return (istzugerlaubt_Bauer(Brett, startX,startY,endX,endY,player));
if(istzugerlaubt_Bauer(Brett,startX,startY,endX,endY,player)){
if(bauer_umwandel_abfrage(Brett,startX,startY,endX,endY,player)){
printf("Return false");
return false;
}
printf("Return true");
return true;
}else if(ist_En_Passaut_erlaubt_Bauer(Brett,startX,startY,endX,endY,player,anzahl_Zuege,Historie)){
return true;
}else{
return false;
}
break;
default:
break;
@ -108,10 +130,10 @@ bool istzugerlaubt(char** Brett, int startX, int startY, int endX, int endY, Pla
*/
return true;
}
void machezug(char** Brett, int startX, int startY, int endX, int endY,Player player) {
void machezug(char** Brett, int startX, int startY, int endX, int endY,Player player, int anzahl_Zuege, int** Historie) {
//wenn istzugerlaubt true ist wird das hier ausgeführt
if(istzugerlaubt(Brett,startX,startY,endX,endY,player) == true){
if(istzugerlaubt(Brett,startX,startY,endX,endY,player,anzahl_Zuege,Historie) == true){
Brett[endY][endX] = Brett[startY][startX];
Brett[startY][startX] = ' ';
}

5
src/Moving.h

@ -4,7 +4,6 @@
#include <stdbool.h>
#include "spieler.h"
bool istzugerlaubt(char** Brett, int startX, int startY, int endX, int endY, Player player);
void machezug(char** Brett, int startX, int startY, int endX, int endY, Player player);
bool istzugerlaubt(char** Brett, int startX, int startY, int endX, int endY, Player player, int anzahl_Zuege, int** Historie);
void machezug(char** Brett, int startX, int startY, int endX, int endY,Player player, int anzahl_Zuege, int** Historie);
#endif // MOVING_H
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