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  1. ## Spielablauf:
  2. 1. Ausgabe vom Spielfeld
  3. 2. Weiß nach Figur für Zug fragen
  4. 3. Weiß nach Ziel der Figur fragen
  5. 4. Überprüfen ob Eingabe möglich ist
  6. 4.1. falls nicht Schritt 2,3 und 4 Wiederholen
  7. 4.2. Schach überprüfen bzw Schachmatt
  8. 5. Figur bewegen
  9. 5.1. falls gegnerische Figur -> Schlagen
  10. 6. Wiederholung von 1-5 für Schwarz
  11. ## Programmablauf:
  12. 1. Spielfeld in der create_Schachfeld erstellen
  13. 1.1 Schachfeld füllen
  14. 2. Spielfeld anzeigen mit print_Schachfeld
  15. 3. Eingabe mit choose_Figur
  16. 3.1 erst x dann y
  17. 4. Eingabe mit choose_destination_Figur
  18. 4.1 erst x dann y
  19. 5. Überprüfung der Figur mit check_Figur
  20. 5.1.bsp.: Eingabe choose_Figur x=0 y=0 temp. char welcher die eingabe des Spielfeldarray an der Stelle 0 0 speichert
  21. 5.2. if abfrage welche Figur da steht
  22. 5.2.1. wechsel in die seperaten Figuren-Funktionen(Datein)
  23. 5.3. Prüfen ob schwarz oder weiß durch groß und kleinschreibung
  24. 6. In den seperaten Figuren-Funktionen wird überprüft ob der Zug möglich ist
  25. 6.1 wenn möglich wird die Figur an die stelle gesetzt
  26. 6.2 wenn es nicht möglich ist dann wird Schritt 2-6 wiederholt
  27. 7.(Schachmatt wird in check_checkmate überprüft)
  28. 8.Schritt 2-8 wird Wiederholt