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#ifdef TEST
#include "unity.h"
#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>
#include <stdbool.h>
#include "Spielstatus.h"
#include "Moving.h"
#include "Spieler.h"
#include "Bauer.h"
#include "Turm.h"
#include "Springer.h"
#include "Koenig.h"
#include "Dame.h"
#include "Laeufer.h"
#include "Historie.h"
#include "Input.h"
#include "Bauernumwandlung.h"
#include "En_Passaut.h"
#include "Misc.h"
#include "Schachbrett.h"
#include "Speichern.h"
#include "Tutorial.h"
void setUp(void) { }
void tearDown(void) { }
void test_Bauern_bewegen(void) { char** brett = Schachbrett_erstellen(); int startX = 0; int startY = 1; int endX = 0; int endY = 2; Player player = PLAYER_WHITE; int ** Historie = erstellen_historie(); int anzahl_Zuege = 1;
TEST_ASSERT_NOT_NULL(brett);
machezug(brett,startX,startY,endX,endY,player,anzahl_Zuege,Historie);
TEST_ASSERT_TRUE(istzugerlaubt_Bauer(brett,startX,startY,endX,endY,player)); print_Schachfeld(brett);
TEST_ASSERT_EQUAL('P', brett[1][0]); TEST_ASSERT_EQUAL(' ', brett[2][0]);
for (int i = 0; i < 8; i++) { free(brett[i]); } free(brett); }
void test_istzugerlaubt_Koenig_Verknuepfung(void) { char **Brett = Schachbrett_erstellen(); Player player = PLAYER_WHITE; int ** Historie = erstellen_historie(); int anzahl_Zuege = 1; //Vorbereitung für Test
Brett[1][4] = ' '; Brett[2][4] = 'p';
// Test bewegung
TEST_ASSERT_TRUE(istzugerlaubt(Brett, 4, 0, 4, 1, player,anzahl_Zuege,Historie)); // e1 zu e2
TEST_ASSERT_TRUE(istzugerlaubt(Brett, 4, 1, 4, 2, player,anzahl_Zuege,Historie)); // e2 zu e3 (Einnehmen von Figur)
Schachbrettspeicher_freigeben(Brett); Brett = Schachbrett_erstellen(); player = PLAYER_BLACK; //Vorbereitung für Test
Brett[6][4] = ' '; Brett[5][4] = 'P';
// Test bewegung
TEST_ASSERT_TRUE(istzugerlaubt(Brett, 4, 7, 4, 6, player,anzahl_Zuege,Historie)); // e8 zu e7
TEST_ASSERT_TRUE(istzugerlaubt(Brett, 4, 6, 4, 5, player,anzahl_Zuege,Historie)); // e7 zu e6 (Einnehmen von Figur)
Schachbrettspeicher_freigeben(Brett); }
/*
void test_Bauer_Y_Verknuepfung_Bewegung(void) {
char** brett = Schachbrett_erstellen(); int startX = 1; int startY = 1; int endX = 1; int endY = 2; Player player = PLAYER_WHITE;
TEST_ASSERT_NOT_NULL(brett);
TEST_ASSERT_TRUE(istzugerlaubt( brett, startX, startY, endX, endY, player));
for (int i = 0; i < 8; i++) { free(brett[i]); } free(brett); } */ void test_istzugerlaubt_Springer_Verknuepfung(void) { char **Brett = Schachbrett_erstellen(); int ** Historie = erstellen_historie(); int anzahl_Zuege = 1;
// Viele Test um legale Züge zu prüfen
TEST_ASSERT_TRUE(istzugerlaubt(Brett, 1, 0, 0, 2, PLAYER_WHITE,anzahl_Zuege,Historie));
TEST_ASSERT_TRUE(istzugerlaubt(Brett, 4, 3, 6, 2, PLAYER_BLACK,anzahl_Zuege,Historie));
Schachbrettspeicher_freigeben(Brett); }
void test_istzugerlaubt(void){ char** brett = Schachbrett_erstellen(); int startX = 1; int startY = 1; int endX = 1; int endY = 1; Player player = PLAYER_WHITE; int ** Historie = erstellen_historie(); int anzahl_Zuege = 1; //istzugerlaubt(brett,startX,startY,endX,endY,player);
TEST_ASSERT_FALSE(istzugerlaubt(brett,startX,startY,endX,endY,player,anzahl_Zuege,Historie)); for (int i = 0; i < 8; i++) { free(brett[i]); } free(brett);
}
void test_istzugerlaubt_Turm(void){
char** brett = Schachbrett_erstellen(); int startX = 0; int startY = 4; int endX = 0; int endY = 2; Player player = PLAYER_WHITE; int ** Historie = erstellen_historie(); int anzahl_Zuege = 1;
TEST_ASSERT_NOT_NULL(brett);
brett[4][0] = 'r'; print_Schachfeld(brett);
TEST_ASSERT_TRUE(istzugerlaubt(brett, startX, startY, endX, endY, player,anzahl_Zuege,Historie));
for (int i = 0; i < 8; i++) { free(brett[i]); } free(brett); }
#endif // TEST
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