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#ifdef TEST
#include "unity.h"
#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>
#include <stdbool.h>
#include "Spieler.h"
#include "Schachbrett.h"
#include "Koenig.h"
void test_istzugerlaubt_Koenig_LegalMoves(void) { char **Brett = Schachbrett_erstellen(); Player player = PLAYER_WHITE; //Vorbereitung für Test
Brett[1][4] = ' '; Brett[2][4] = 'p';
// Test bewegung
TEST_ASSERT_TRUE(istzugerlaubt_Koenig(Brett, 4, 0, 4, 1, player)); // e1 zu e2
TEST_ASSERT_TRUE(istzugerlaubt_Koenig(Brett, 4, 1, 4, 2, player)); // e2 zu e3 (Einnehmen von Figur)
Schachbrettspeicher_freigeben(Brett); Brett = Schachbrett_erstellen(); player = PLAYER_BLACK; //Vorbereitung für Test
Brett[6][4] = ' '; Brett[5][4] = 'P';
// Test bewegung
TEST_ASSERT_TRUE(istzugerlaubt_Koenig(Brett, 4, 7, 4, 6, player)); // e8 zu e7
TEST_ASSERT_TRUE(istzugerlaubt_Koenig(Brett, 4, 6, 4, 5, player)); // e7 zu e6 (Einnehmen von Figur)
Schachbrettspeicher_freigeben(Brett); }
void test_istzugerlaubt_Koenig_IllegalMoves(void) { char **Brett = Schachbrett_erstellen(); Player player = PLAYER_WHITE;
// Illegaler zug: König versucht sich 2 Felder zu bewegen
TEST_ASSERT_FALSE(istzugerlaubt_Koenig(Brett, 4, 0, 4, 2, player));
// Illegaler zug: König versucht sich auf besetztes Feld zu bewegen
TEST_ASSERT_FALSE(istzugerlaubt_Koenig(Brett, 4, 0, 3, 1, player));
Schachbrettspeicher_freigeben(Brett); } #endif // TEST
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