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  1. #ifdef TEST
  2. #include "unity.h"
  3. #include <stdlib.h>
  4. #include "Historie.h"
  5. void test_erstellen_historie(void) {
  6. int MAX_ZUEGE = 70;
  7. int ZUG_INFO = 5;
  8. // Historie erstellen
  9. int** meineHistorie = erstellen_historie();
  10. // Überprüfen, ob die Historie erfolgreich erstellt wurde
  11. TEST_ASSERT_NOT_NULL(meineHistorie);
  12. // Speicher freigeben
  13. for (int i = 0; i < MAX_ZUEGE; i++) {
  14. free(meineHistorie[i]);
  15. }
  16. free(meineHistorie);
  17. }
  18. void test_hinzufuegen_historie(void) {
  19. int MAX_ZUEGE = 70;
  20. int ZUG_INFO = 5;
  21. // Historie erstellen
  22. int** meineHistorie = erstellen_historie();
  23. // Testdaten
  24. int startX = 1;
  25. int startY = 2;
  26. int endX = 3;
  27. int endY = 4;
  28. Player currentPlayer = {1};
  29. int anzahl_Zuege = 0;
  30. // Züge zur Historie hinzufügen
  31. hinzufuegen_historie(meineHistorie, startX, startY, endX, endY, currentPlayer, anzahl_Zuege);
  32. // Überprüfen, ob die Züge korrekt zur Historie hinzugefügt wurden
  33. TEST_ASSERT_EQUAL_INT(startX, meineHistorie[anzahl_Zuege][0]);
  34. TEST_ASSERT_EQUAL_INT(startY, meineHistorie[anzahl_Zuege][1]);
  35. TEST_ASSERT_EQUAL_INT(endX, meineHistorie[anzahl_Zuege][2]);
  36. TEST_ASSERT_EQUAL_INT(endY, meineHistorie[anzahl_Zuege][3]);
  37. // Speicher freigeben
  38. for (int i = 0; i < MAX_ZUEGE; i++) {
  39. free(meineHistorie[i]);
  40. }
  41. }
  42. #endif // TEST