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#ifdef TEST
#include "unity.h"
#include <stdlib.h>
#include "Historie.h"
#include "Spieler.h"
#include "Speichern.h"
void test_speichern_spielstand_historie(void) { // Annahme: Historie mit einigen Zügen ist bereits vorhanden
int** historie; int anzahl_zuege = 3; historie = erstellen_historie();
//Test-Daten
historie[0][0] = 1; historie[0][1] = 2; historie[0][2] = 3; historie[0][3] = 4; historie[0][4] = 0; // Beispielzug 1
historie[1][0] = 5; historie[1][1] = 6; historie[1][2] = 7; historie[1][3] = 8; historie[1][4] = 1; // Beispielzug 2
historie[2][0] = 9; historie[2][1] = 10; historie[2][2] = 11; historie[2][3] = 12; historie[2][4] = 0; // Beispielzug 3
// Teste die Funktion zum Speichern des Spielstands
const char* test_dateiname = "test_spielstand.dat"; speichern_spielstand_historie(historie, anzahl_zuege, test_dateiname);
// Lese die gespeicherte Historie zurück
int** geladene_historie; int geladene_anzahl_zuege;
laden_spielstand_historie(&geladene_historie, &geladene_anzahl_zuege, test_dateiname);
// Überprüfe, ob die geladene Historie mit der ursprünglichen Historie identisch ist
TEST_ASSERT_EQUAL_INT_MESSAGE(anzahl_zuege, geladene_anzahl_zuege, "Anzahl der Züge stimmt nicht überein");
for (int i = 0; i <= anzahl_zuege; i++) { TEST_ASSERT_EQUAL_INT_ARRAY_MESSAGE(historie[i], geladene_historie[i], 5, "Zuginformationen stimmen nicht überein"); }
// Freigabe des Speichers
for (int i = 0; i <= anzahl_zuege; i++) { free(historie[i]); free(geladene_historie[i]); } free(historie); free(geladene_historie); }
#endif // TEST
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