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  1. #ifdef TEST
  2. #include "unity.h"
  3. #include <stdlib.h>
  4. #include "Historie.h"
  5. #include "Spieler.h"
  6. #include "Speichern.h"
  7. /*
  8. void test_speichern_spielstand_historie(void) {
  9. // Annahme: Historie mit einigen Zügen ist bereits vorhanden
  10. int** historie;
  11. int anzahl_zuege = 3;
  12. historie = erstellen_historie();
  13. //Test-Daten
  14. historie[0][0] = 1; historie[0][1] = 2; historie[0][2] = 3; historie[0][3] = 4; historie[0][4] = 0; // Beispielzug 1
  15. historie[1][0] = 5; historie[1][1] = 6; historie[1][2] = 7; historie[1][3] = 8; historie[1][4] = 1; // Beispielzug 2
  16. historie[2][0] = 9; historie[2][1] = 10; historie[2][2] = 11; historie[2][3] = 12; historie[2][4] = 0; // Beispielzug 3
  17. // Teste die Funktion zum Speichern des Spielstands
  18. const char* test_dateiname = "test_spielstand.dat";
  19. speichern_spielstand_historie(historie, anzahl_zuege, test_dateiname);
  20. // Lese die gespeicherte Historie zurück
  21. int** geladene_historie;
  22. int geladene_anzahl_zuege;
  23. laden_spielstand_historie(&geladene_historie, &geladene_anzahl_zuege, test_dateiname);
  24. // Überprüfe, ob die geladene Historie mit der ursprünglichen Historie identisch ist
  25. TEST_ASSERT_EQUAL_INT_MESSAGE(anzahl_zuege, geladene_anzahl_zuege, "Anzahl der Züge stimmt nicht überein");
  26. for (int i = 0; i <= anzahl_zuege; i++) {
  27. TEST_ASSERT_EQUAL_INT_ARRAY_MESSAGE(historie[i], geladene_historie[i], 5, "Zuginformationen stimmen nicht überein");
  28. }
  29. // Freigabe des Speichers
  30. for (int i = 0; i <= anzahl_zuege; i++) {
  31. free(historie[i]);
  32. free(geladene_historie[i]);
  33. }
  34. free(historie);
  35. free(geladene_historie);
  36. }
  37. */
  38. #endif // TEST