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#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>
#include "Schachbrett.h"
#include "Bauer.h"
#include "Spieler.h"
#include "Historie.h"
void speichern_spielstand_historie(int** Historie, int anzahl_Zuege, const char* dateiName) { int ZUG_INFO = 5; FILE* datei = fopen(dateiName, "wb");
if (datei == NULL) { printf("Fehler beim Öffnen der Datei zum Speichern.\n"); return; }
// Schreibe die Anzahl der Züge in die Datei
fwrite(&anzahl_Zuege, sizeof(int), 1, datei);
// Schreibe die Historie in die Datei
fwrite(*Historie, sizeof(int), ZUG_INFO * (anzahl_Zuege + 1), datei);
fclose(datei); }
int laden_spielstand_historie(int*** Historie, int* anzahl_Zuege, const char* dateiName) { int ZUG_INFO = 5; FILE* datei = fopen(dateiName, "rb");
if (datei == NULL) { printf("Fehler beim Öffnen der Datei zum Laden.\n"); return 0; // Rückgabewert 0 bedeutet Fehler
}
// Lese die Anzahl der Züge aus der Datei
fread(anzahl_Zuege, sizeof(int), 1, datei);
// Allokiere Speicher für die Historie basierend auf der gelesenen Anzahl der Züge
*Historie = (int**)malloc((*anzahl_Zuege + 1) * sizeof(int*));
if (*Historie == NULL) { printf("Fehler bei der Speicherzuweisung.\n"); fclose(datei); return 0; }
// Lese die Historie aus der Datei
fread(**Historie, sizeof(int), ZUG_INFO * (*anzahl_Zuege + 1), datei);
fclose(datei);
return 1; // Rückgabewert 1 bedeutet Erfolg
}
void speichern_spielstand_schachbrett(char** Brett, const char* dateiName){
FILE* datei = fopen(dateiName, "wb");
if (datei == NULL) { printf("Fehler beim Öffnen der Datei zum Speichern.\n"); return; }
// Schreibe das Schachbrett in die Datei
for (int i = 0; i < 8; i++) { fwrite(Brett[i], sizeof(char), 8, datei); }
fclose(datei); }
void laden_spielstand_schachbrett(){ /*
Binäre Datei muss geöffnet werden Daten müsseneingelesen werden Daten werden in extra array gespeichert werden Spielfeldarray wird auf den Stand von Speichern gebracht */ }
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