|
|
@ -56,6 +56,10 @@ int isBoardFull() { |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
// Funktion zum Zug eines Spielers |
|
|
|
char switchPlayer(char currentPlayer) { |
|
|
|
return (currentPlayer == 'X') ? 'O' : 'X'; |
|
|
|
} |
|
|
|
|
|
|
|
void makeMove() { |
|
|
|
int choice; |
|
|
|
printf("Spieler %c, wähle eine Zahl (1-9): ", currentPlayer); |
|
|
@ -71,6 +75,7 @@ void makeMove() { |
|
|
|
makeMove(); // Rekursiver Aufruf, bis ein gültiger Zug gemacht wird |
|
|
|
} else { |
|
|
|
board[row][col] = currentPlayer; |
|
|
|
currentPlayer = switchPlayer(currentPlayer); |
|
|
|
} |
|
|
|
} |
|
|
|
|
|
|
|