Browse Source

Stoppen des Spiels

remotes/origin/branchJulia
fdai8040 11 months ago
parent
commit
6c33a64a5d
  1. 11
      src/main/c/Pong/game.c

11
src/main/c/Pong/game.c

@ -50,6 +50,7 @@ void drawField(int paddle1PositionY, int paddle2PositionY, Ball ball, int score1
} else { } else {
printf("Drücken Sie 'p', um das Spiel zu pausieren.\n"); printf("Drücken Sie 'p', um das Spiel zu pausieren.\n");
} }
printf("Drücken Sie 'q', um das Spiel zu beenden.\n");
} }
int kbhit(void){ int kbhit(void){
@ -141,8 +142,12 @@ int main(){
paddle1PositionY++; paddle1PositionY++;
} else if (input == 'p') { } else if (input == 'p') {
isPaused = !isPaused; isPaused = !isPaused;
}
} else if (input == 'q') {
clearScreen();
printf("Spiel beendet.\n");
return 0;
} }
}
//Steuerung für Schläger 2 //Steuerung für Schläger 2
if (!isPaused && kbhit()){ if (!isPaused && kbhit()){
@ -153,6 +158,10 @@ int main(){
paddle2PositionY++; paddle2PositionY++;
} else if (input == 'p') { } else if (input == 'p') {
isPaused = !isPaused; isPaused = !isPaused;
} else if (input == 'q') {
clearScreen();
printf("Spiel beendet.\n");
return 0;
} }
} }

Loading…
Cancel
Save