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refactoring: logic functions for player exchange

Author:    Ariana Ginju <ariana.ginju@informatik.hs-fulda.de>
remotes/origin/Ariana
Ariana Ginju 11 months ago
committed by David Moeller
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commit
483f2b5480
  1. 5
      src/main/c/GameTic_Tac_Toe/game.c

5
src/main/c/GameTic_Tac_Toe/game.c

@ -56,6 +56,10 @@ int isBoardFull() {
// Funktion zum Zug eines Spielers // Funktion zum Zug eines Spielers
char switchPlayer(char currentPlayer) {
return (currentPlayer == 'X') ? 'O' : 'X';
}
void makeMove() { void makeMove() {
int choice; int choice;
printf("Spieler %c, wähle eine Zahl (1-9): ", currentPlayer); printf("Spieler %c, wähle eine Zahl (1-9): ", currentPlayer);
@ -71,6 +75,7 @@ void makeMove() {
makeMove(); // Rekursiver Aufruf, bis ein gültiger Zug gemacht wird makeMove(); // Rekursiver Aufruf, bis ein gültiger Zug gemacht wird
} else { } else {
board[row][col] = currentPlayer; board[row][col] = currentPlayer;
currentPlayer = switchPlayer(currentPlayer);
} }
} }

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