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refactoring: Auslagern der Empfangsnachricht aus dem GameLoop in Hangman

remotes/origin/tim
fdai7727 11 months ago
parent
commit
eaebe737ca
  1. 14
      src/main/c/Tim/hangman.c
  2. 1
      src/main/c/Tim/hangman.h

14
src/main/c/Tim/hangman.c

@ -77,10 +77,7 @@ void hangman()
{
srand(time(NULL));
char userSelection;
printf("Willkommen bei Hangman!!!\n"
"Per Zufall wird jede Runde ein Wort aus einem Pool ausgewaehlt. Gebe einen Buchstaben ein, von dem du vermutest,\ndass er in dem gesuchten Wort ist, sobald die Konsole dich dazu auffordert.\n"
"Fuer jede falsche Antwort kommst du dem Tod immer naeher, also waehle weise!\n"
"Mit der Auswahl 0 kommst du zurueck ins Hauptmenue\n\n");
getWelcomeMessageHangman();
do
{
@ -126,7 +123,14 @@ void hangman()
}while(userSelection != '0');
}
void getWelcomeMessageHangman()
{
printf("Willkommen bei Hangman!!!\n\n");
drawHangman(6);
printf("\nPer Zufall wird jede Runde ein Wort aus einem Pool ausgewaehlt. Gebe einen Buchstaben ein, von dem du vermutest, dass er in dem gesuchten Wort ist, sobald die Konsole dich dazu auffordert.\n"
"Fuer jede falsche Antwort kommst du dem Tod immer naeher, also waehle weise!\n"
"Mit der Auswahl 0 kommst du zurueck ins Hauptmenue\n\n");
}
char* getWordFromList(int x)
{

1
src/main/c/Tim/hangman.h

@ -9,6 +9,7 @@
#define POSSIBLE_TRYS 6
void hangman();
void getWelcomeMessageHangman();
char* getWordFromList(int);
bool wordGuessed(char[],char[]);
bool letterGuessed(char, char[], int);

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