Browse Source

getRandomCard mehr random gemacht + bugfix: dealer zieht bei 21 keine neue Karte

remotes/origin/stefan
fdai7472 11 months ago
parent
commit
bdfdea9f46
  1. 12
      src/main/c/Stefan/blackjack.c

12
src/main/c/Stefan/blackjack.c

@ -66,10 +66,13 @@ int userInputBJ(){
// Chance für 10 ist 4 Mal höher als für den Rest
// 1 = Ass
int getRandCard(int offset){
srand(time(NULL) + offset);
int randomCard;
srand(time(NULL));
int randomCard = rand() % ANZ_MOEGLICHE_KARTEN;
randomCard++;
for(int i = 0; i < offset; i++){
randomCard = (rand() % ANZ_MOEGLICHE_KARTEN) + 1;
}
// 11, 12, 13 = Bube, Dame, König haben den Wert 10
if(randomCard > 10){
@ -147,7 +150,7 @@ int playBJ(int bet, int balance){
}
printf("Dealer Cards Total: %d\n", dealerCardsTotal);
if(dealerCardsTotal >= 17 && dealerCardsTotal < 21){
if(dealerCardsTotal >= 17 && dealerCardsTotal <= 21){
if(calculateIfYouWon(userCardsTotal, dealerCardsTotal)){
winnings = calculateWinnings(false, bet);
}
@ -215,6 +218,7 @@ int calculateCardsTotal(int cardsArray[], int len){
}
if(aceFound && sum + cardsArray[i] > 21){
sum -= 10;
aceFound = false;
}
sum += cardsArray[i];
}

Loading…
Cancel
Save