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Erweiterung der Funktion printResult() mit ASCII-Art

remotes/origin/tim
fdai7727 11 months ago
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commit
098c67d0de
  1. 124
      src/main/c/Tim/SchereSteinPapier.c

124
src/main/c/Tim/SchereSteinPapier.c

@ -6,7 +6,9 @@
char* getWelcomeMessageSSP(); char* getWelcomeMessageSSP();
int selectCOMChoice(); int selectCOMChoice();
void printResult(int, int);
void printResult(int, int, int);
void schereSteinPapier() void schereSteinPapier()
{ {
@ -27,7 +29,7 @@ void schereSteinPapier()
{ {
comChoice = selectCOMChoice(); comChoice = selectCOMChoice();
int winNum = calculateWinner(userChoice, comChoice); int winNum = calculateWinner(userChoice, comChoice);
printResult(winNum, comChoice);
printResult(winNum, comChoice, userChoice);
} }
else else
{ {
@ -85,13 +87,13 @@ int selectCOMChoice()
char* getWelcomeMessageSSP() char* getWelcomeMessageSSP()
{ {
return "\nHallo und Willkommen zu Schere-Stein-Papier!\n\nIn diesem Spiel spielst du gegen einen COM Schere-Stein-Papier!\n"
return "\nHallo und Willkommen zu Schere-Stein-Papier\n\n"
"In diesem Spiel spielst du gegen einen COM Schere-Stein-Papier!\n"
"Waehle, sobald dich die Konsole dazu auffordert, deine 'Waffe' aus, indem du die entsprechende Zahl eintippst.\n" "Waehle, sobald dich die Konsole dazu auffordert, deine 'Waffe' aus, indem du die entsprechende Zahl eintippst.\n"
"Gibst du bei der Aufforderung 0 ein, gelangst du zurueck ins Hauptmenue!\n\n"; "Gibst du bei der Aufforderung 0 ein, gelangst du zurueck ins Hauptmenue!\n\n";
} }
void printResult(int winNumb, int comSelect)
void printResult(int winNumb, int comSelect, int userSelect)
{ {
char comWeapon[10]; char comWeapon[10];
switch(comSelect) switch(comSelect)
@ -109,6 +111,118 @@ void printResult(int winNumb, int comSelect)
strcpy(comWeapon, "Not found"); strcpy(comWeapon, "Not found");
break; break;
} }
if(userSelect == 1)
{
switch (comSelect)
{
case(1):
printf(" _______ _______\n"
"---' ____)____ ____(____ '---\n"
" ______) (______\n"
" __________) (__________\n"
" (____) (____)\n"
"---.__(___) (___)__.---\n"
" Scissor vs Scissor\n");
break;
case(2):
printf(" _______ _______\n"
"---' ____)____ (____ '---\n"
" ______) (_____)\n"
" __________) (_____)\n"
" (____) (____)\n"
"---.__(___) (___)__.---\n"
" Scissor vs Rock\n");
break;
case(3):
printf(" _______ _______\n"
"---' ____)____ ____(____ '----\n"
" ______) (______\n"
" __________) (_______\n"
" (____) (_______\n"
"---.__(___) (_________.---\n"
" Scissor vs Paper\n");
break;
default:
printf("ungültige Eingabe\n");
break;
}
}
else if(userSelect ==2)
{
switch (comSelect)
{
case(1):
printf(" _______ _______\n"
"---' ____) ____(____ '---\n"
" (_____) (______\n"
" (_____) (__________\n"
" (____) (____)\n"
"---.__(___) (___)__.---\n"
" Rock VS Scissor\n");
break;
case(2):
printf(" _______ _______\n"
"---' ____) (____ '---\n"
" (_____) (_____)\n"
" (_____) (_____)\n"
" (____) (____)\n"
"---.__(___) (___)__.---\n"
" Rock VS Rock\n");
break;
case(3):
printf(" _______ _______\n"
"---' ____) ____(____ '----\n"
" (_____) (______\n"
" (_____) (_______\n"
" (____) (_______\n"
"---.__(___) (_________.---\n"
" Rock VS Paper\n");
break;
default:
printf("ungültige Eingabe\n");
break;
}
}
else if(userSelect ==3)
{
switch (comSelect)
{
case(1):
printf(" _______ _______\n"
"---' ____)____ ____(____ '---\n"
" ______) (______\n"
" _______) (__________\n"
" _______) (____)\n"
"---.__________) (___)__.---\n"
" Paper VS Scissor\n");
break;
case(2):
printf(" _______ _______\n"
"---' ____)____ (____ '---\n"
" ______) (_____)\n"
" _______) (_____)\n"
" _______) (____)\n"
"---.__________) (___)__.---\n"
" Paper VS Rock\n");
break;
case(3):
printf(" _______ _______\n"
"---' ____)____ ____(____ '----\n"
" ______) (______\n"
" _______) (_______\n"
" _______) (_______\n"
"---.__________) (_________.---\n"
" Paper VS Paper\n");
break;
default:
printf("ungültige Eingabe\n");
break;
}
}
else
{
printf("ungültige Eingabe");
}
switch (winNumb) switch (winNumb)
{ {
case(-1):printf("Der Computer hat %s gewaehlt, Du hast verloren!!!\n\n", comWeapon); case(-1):printf("Der Computer hat %s gewaehlt, Du hast verloren!!!\n\n", comWeapon);

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