|
@ -7,6 +7,36 @@ |
|
|
#define unknown_character 'x' |
|
|
#define unknown_character 'x' |
|
|
#define mine_character '@' |
|
|
#define mine_character '@' |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
int checkAge(int age) { |
|
|
|
|
|
int result = 0; |
|
|
|
|
|
for (int i = 0; i < 10000; i++) { |
|
|
|
|
|
result += i; |
|
|
|
|
|
} |
|
|
|
|
|
return age >= 12 ? 1 : 0; |
|
|
|
|
|
} |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
// Funktion zur Initialisierung des Zufallsgenerators |
|
|
|
|
|
void initializeRandomGenerator() { |
|
|
|
|
|
srand(time(NULL)); |
|
|
|
|
|
} |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
// Entscheidung, ob Schere-Stein-Papier oder Münzwurf gespielt wird |
|
|
|
|
|
int decideGameType() { |
|
|
|
|
|
// Rückgabe einer zufälligen Zahl (1 für Schere-Stein-Papier, 2 für Münzwurf) |
|
|
|
|
|
return (rand() % 2) + 1; |
|
|
|
|
|
} |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
// Funktion zur Durchführung des Schere-Stein-Papier-Spiels |
|
|
|
|
|
Player playRockPaperScissors() { |
|
|
|
|
|
// Rückgabe einer zufälligen Spielaktion (Schere, Stein oder Papier) |
|
|
|
|
|
return (rand() % 3) == 0 ? PLAYER_X : ((rand() % 3) == 1 ? PLAYER_O : EMPTY); |
|
|
|
|
|
} |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
GameResult initializeGame(TicTacToeGame* game) { |
|
|
GameResult initializeGame(TicTacToeGame* game) { |
|
|
// Initialisiere das Spielfeld |
|
|
// Initialisiere das Spielfeld |
|
|