|
@ -69,7 +69,15 @@ int isBoardFull(const TicTacToeGame* game) { |
|
|
return 1; // Das Spielfeld ist vollständig gefüllt |
|
|
return 1; // Das Spielfeld ist vollständig gefüllt |
|
|
} |
|
|
} |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
int isFieldEmpty(const TicTacToeGame* game, int row, int col) { |
|
|
|
|
|
// Überprüfe, ob die angegebenen Zeilen- und Spaltenindizes innerhalb des Spielfelds liegen |
|
|
|
|
|
if (row < 0 || row >= 3 || col < 0 || col >= 3) { |
|
|
|
|
|
return 0; // Ungültige Indizes, das Feld ist nicht leer |
|
|
|
|
|
} |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
// Überprüfe, ob das Feld leer ist |
|
|
|
|
|
return game->board[row][col] == EMPTY; |
|
|
|
|
|
} |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|