|
|
@ -1,7 +1,10 @@ |
|
|
|
#include <stdio.h> |
|
|
|
#include <stdlib.h> |
|
|
|
|
|
|
|
#define max_hoehe 10 |
|
|
|
#define max_breite 10 |
|
|
|
|
|
|
|
#define zeichen_unbekannt 'x' |
|
|
|
#define zeichen_mine '@' |
|
|
|
|
|
|
|
int berechneMinen(int hoehe, int breite) { |
|
|
|
int anzahl_minen; |
|
|
@ -14,6 +17,10 @@ int berechneMinen(int hoehe, int breite) { |
|
|
|
return anzahl_minen; |
|
|
|
} |
|
|
|
|
|
|
|
char** erschafe_minenfeld(int hoehe, int breite, char inerhalb) { |
|
|
|
char** minenfeld = (char**)calloc(hoehe, sizeof(char*)); |
|
|
|
} |
|
|
|
|
|
|
|
int minesweeper() { |
|
|
|
int hoehe, breite; |
|
|
|
printf("Geben Sie an in welcher Hoehe das spielfeld sein soll:\n"); |
|
|
@ -27,6 +34,9 @@ int minesweeper() { |
|
|
|
int anzahl_minen = berechneMinen(hoehe, breite); |
|
|
|
printf("Das Spielfeld ist >%d< gross und hat eine Breite von >%d<\n", hoehe, breite); |
|
|
|
printf("Es gibt %d Minen auf dem Spielfeld.\n", anzahl_minen); |
|
|
|
//Matrix fuer das Spielfeld |
|
|
|
char** minenfield = erschafe_minenfeld(hoehe, breite, zeichen_unbekannt); |
|
|
|
char** minen = erschafe_minenfeld(hoehe, breite, 0); |
|
|
|
return 1; |
|
|
|
} |
|
|
|
|
|
|
|