Browse Source

bug fix

main
Daniel M 11 months ago
parent
commit
cb5784890b
  1. 452
      build/test/cache/test_duellist_spielesammlung_projekt.c
  2. BIN
      build/test/out/c/duellist-spielesammlung-projekt.o
  3. BIN
      build/test/out/c/test_duellist_spielesammlung_projekt.o
  4. BIN
      build/test/out/c/test_duellist_spielesammlung_projekt_runner.o
  5. 452
      build/test/preprocess/files/test_duellist_spielesammlung_projekt.c
  6. 30
      build/test/runners/test_duellist_spielesammlung_projekt_runner.c
  7. 33
      src/main/duellist-spielesammlung-projekt.h
  8. 68
      src/test/test_duellist_spielesammlung_projekt.c

452
build/test/cache/test_duellist_spielesammlung_projekt.c

@ -1428,7 +1428,7 @@ void test_getUserChoice_invalidInput(void)
freopen("invalid_input.txt", "r",
(__acrt_iob_func(0))
(&_iob[0])
);
@ -1472,7 +1472,7 @@ void test_getUserAnswer_invalidInput(void)
freopen("invalid_input.txt", "r",
(__acrt_iob_func(0))
(&_iob[0])
);
@ -1489,3 +1489,451 @@ void test_getUserAnswer_invalidInput(void)
}
void test_bereichauswahl_gueltige_eingabe(void)
{
int gewaehlterbereich;
gewaehlterbereich = bereichauswahl(1);
UnityAssertEqualNumber((UNITY_INT)((1)), (UNITY_INT)((gewaehlterbereich)), (
((void *)0)
), (UNITY_UINT)(697), UNITY_DISPLAY_STYLE_INT);
}
void test_bereichauswahl_ungueltige_eingabe(void)
{
int gewaehlterbereich;
gewaehlterbereich = bereichauswahl(7);
UnityAssertEqualNumber((UNITY_INT)((7)), (UNITY_INT)((gewaehlterbereich)), (
((void *)0)
), (UNITY_UINT)(709), UNITY_DISPLAY_STYLE_INT);
}
void test_bereichfalsch_gueltige_eingabe(void)
{
int gewaehlterbereich;
gewaehlterbereich = bereichfalsch(3);
UnityAssertEqualNumber((UNITY_INT)((3)), (UNITY_INT)((gewaehlterbereich)), (
((void *)0)
), (UNITY_UINT)(721), UNITY_DISPLAY_STYLE_INT);
}
void test_bereichfalsch_ungueltige_eingabe(void)
{
int gewaehlterbereich;
gewaehlterbereich = bereichfalsch(9);
UnityAssertEqualNumber((UNITY_INT)((9)), (UNITY_INT)((gewaehlterbereich)), (
((void *)0)
), (UNITY_UINT)(733), UNITY_DISPLAY_STYLE_INT);
}
void test_bereich1_richtige_antwort(void)
{
int richtige_antwort1 = 2;
int antwort1 = 0;
antwort1 = 2;
UnityAssertEqualNumber((UNITY_INT)((richtige_antwort1)), (UNITY_INT)((antwort1)), (
((void *)0)
), (UNITY_UINT)(746), UNITY_DISPLAY_STYLE_INT);
}
void test_bereich1_falsche_antwort(void)
{
int falsche_antwort1 = 4;
int antwort1 = 0;
antwort1 = 4;
UnityAssertEqualNumber((UNITY_INT)((falsche_antwort1)), (UNITY_INT)((antwort1)), (
((void *)0)
), (UNITY_UINT)(759), UNITY_DISPLAY_STYLE_INT);
}
void test_bereich3_richtige_antwort(void)
{
int richtige_antwort1 = 2;
int antwort1 = 0;
antwort1 = 2;
UnityAssertEqualNumber((UNITY_INT)((richtige_antwort1)), (UNITY_INT)((antwort1)), (
((void *)0)
), (UNITY_UINT)(772), UNITY_DISPLAY_STYLE_INT);
}
void test_bereich3_falsche_antwort(void)
{
int falsche_antwort1 = 1;
int antwort1 = 0;
antwort1 = 1;
UnityAssertEqualNumber((UNITY_INT)((falsche_antwort1)), (UNITY_INT)((antwort1)), (
((void *)0)
), (UNITY_UINT)(785), UNITY_DISPLAY_STYLE_INT);
}
void test_bereich3_gewinner_spieler1(void)
{
int ergebnis_spieler1_gewinnt = 4;
int ergebnis_spieler1 = 0;
ergebnis_spieler1 = 4;
UnityAssertEqualNumber((UNITY_INT)((ergebnis_spieler1_gewinnt)), (UNITY_INT)((ergebnis_spieler1)), (
((void *)0)
), (UNITY_UINT)(798), UNITY_DISPLAY_STYLE_INT);
}
void test_bereich3_gewinner_spieler2(void)
{
int ergebnis_spieler2_gewinnt = 2;
int ergebnis_spieler2 = 0;
ergebnis_spieler2 = 2;
UnityAssertEqualNumber((UNITY_INT)((ergebnis_spieler2_gewinnt)), (UNITY_INT)((ergebnis_spieler2)), (
((void *)0)
), (UNITY_UINT)(811), UNITY_DISPLAY_STYLE_INT);
}
void test_bereich4_richtige_antwort(void)
{
int richtige_antwort1 = 3;
int antwort1 = 0;
antwort1 = 3;
UnityAssertEqualNumber((UNITY_INT)((richtige_antwort1)), (UNITY_INT)((antwort1)), (
((void *)0)
), (UNITY_UINT)(824), UNITY_DISPLAY_STYLE_INT);
}
void test_bereich4_falsche_antwort(void)
{
int falsche_antwort1 = 2;
int antwort1 = 0;
antwort1 = 2;
UnityAssertEqualNumber((UNITY_INT)((falsche_antwort1)), (UNITY_INT)((antwort1)), (
((void *)0)
), (UNITY_UINT)(837), UNITY_DISPLAY_STYLE_INT);
}
void test_bereich4_gewinner_spieler1(void)
{
int ergebnis_spieler1_gewinnt = 1;
int ergebnis_spieler1 = 0;
ergebnis_spieler1 = 1;
UnityAssertEqualNumber((UNITY_INT)((ergebnis_spieler1_gewinnt)), (UNITY_INT)((ergebnis_spieler1)), (
((void *)0)
), (UNITY_UINT)(850), UNITY_DISPLAY_STYLE_INT);
}
void test_bereich4_gewinner_spieler2(void)
{
int ergebnis_spieler2_gewinnt = 5;
int ergebnis_spieler2 = 0;
ergebnis_spieler2 = 5;
UnityAssertEqualNumber((UNITY_INT)((ergebnis_spieler2_gewinnt)), (UNITY_INT)((ergebnis_spieler2)), (
((void *)0)
), (UNITY_UINT)(863), UNITY_DISPLAY_STYLE_INT);
}
void test_bereich5_richtige_antwort(void)
{
int richtige_antwort1 = 2;
int antwort1 = 0;
antwort1 = 2;
UnityAssertEqualNumber((UNITY_INT)((richtige_antwort1)), (UNITY_INT)((antwort1)), (
((void *)0)
), (UNITY_UINT)(876), UNITY_DISPLAY_STYLE_INT);
}

BIN
build/test/out/c/duellist-spielesammlung-projekt.o

BIN
build/test/out/c/test_duellist_spielesammlung_projekt.o

BIN
build/test/out/c/test_duellist_spielesammlung_projekt_runner.o

452
build/test/preprocess/files/test_duellist_spielesammlung_projekt.c

@ -1428,7 +1428,7 @@ void test_getUserChoice_invalidInput(void)
freopen("invalid_input.txt", "r",
(__acrt_iob_func(0))
(&_iob[0])
);
@ -1472,7 +1472,7 @@ void test_getUserAnswer_invalidInput(void)
freopen("invalid_input.txt", "r",
(__acrt_iob_func(0))
(&_iob[0])
);
@ -1489,3 +1489,451 @@ void test_getUserAnswer_invalidInput(void)
}
void test_bereichauswahl_gueltige_eingabe(void)
{
int gewaehlterbereich;
gewaehlterbereich = bereichauswahl(1);
UnityAssertEqualNumber((UNITY_INT)((1)), (UNITY_INT)((gewaehlterbereich)), (
((void *)0)
), (UNITY_UINT)(697), UNITY_DISPLAY_STYLE_INT);
}
void test_bereichauswahl_ungueltige_eingabe(void)
{
int gewaehlterbereich;
gewaehlterbereich = bereichauswahl(7);
UnityAssertEqualNumber((UNITY_INT)((7)), (UNITY_INT)((gewaehlterbereich)), (
((void *)0)
), (UNITY_UINT)(709), UNITY_DISPLAY_STYLE_INT);
}
void test_bereichfalsch_gueltige_eingabe(void)
{
int gewaehlterbereich;
gewaehlterbereich = bereichfalsch(3);
UnityAssertEqualNumber((UNITY_INT)((3)), (UNITY_INT)((gewaehlterbereich)), (
((void *)0)
), (UNITY_UINT)(721), UNITY_DISPLAY_STYLE_INT);
}
void test_bereichfalsch_ungueltige_eingabe(void)
{
int gewaehlterbereich;
gewaehlterbereich = bereichfalsch(9);
UnityAssertEqualNumber((UNITY_INT)((9)), (UNITY_INT)((gewaehlterbereich)), (
((void *)0)
), (UNITY_UINT)(733), UNITY_DISPLAY_STYLE_INT);
}
void test_bereich1_richtige_antwort(void)
{
int richtige_antwort1 = 2;
int antwort1 = 0;
antwort1 = 2;
UnityAssertEqualNumber((UNITY_INT)((richtige_antwort1)), (UNITY_INT)((antwort1)), (
((void *)0)
), (UNITY_UINT)(746), UNITY_DISPLAY_STYLE_INT);
}
void test_bereich1_falsche_antwort(void)
{
int falsche_antwort1 = 4;
int antwort1 = 0;
antwort1 = 4;
UnityAssertEqualNumber((UNITY_INT)((falsche_antwort1)), (UNITY_INT)((antwort1)), (
((void *)0)
), (UNITY_UINT)(759), UNITY_DISPLAY_STYLE_INT);
}
void test_bereich3_richtige_antwort(void)
{
int richtige_antwort1 = 2;
int antwort1 = 0;
antwort1 = 2;
UnityAssertEqualNumber((UNITY_INT)((richtige_antwort1)), (UNITY_INT)((antwort1)), (
((void *)0)
), (UNITY_UINT)(772), UNITY_DISPLAY_STYLE_INT);
}
void test_bereich3_falsche_antwort(void)
{
int falsche_antwort1 = 1;
int antwort1 = 0;
antwort1 = 1;
UnityAssertEqualNumber((UNITY_INT)((falsche_antwort1)), (UNITY_INT)((antwort1)), (
((void *)0)
), (UNITY_UINT)(785), UNITY_DISPLAY_STYLE_INT);
}
void test_bereich3_gewinner_spieler1(void)
{
int ergebnis_spieler1_gewinnt = 4;
int ergebnis_spieler1 = 0;
ergebnis_spieler1 = 4;
UnityAssertEqualNumber((UNITY_INT)((ergebnis_spieler1_gewinnt)), (UNITY_INT)((ergebnis_spieler1)), (
((void *)0)
), (UNITY_UINT)(798), UNITY_DISPLAY_STYLE_INT);
}
void test_bereich3_gewinner_spieler2(void)
{
int ergebnis_spieler2_gewinnt = 2;
int ergebnis_spieler2 = 0;
ergebnis_spieler2 = 2;
UnityAssertEqualNumber((UNITY_INT)((ergebnis_spieler2_gewinnt)), (UNITY_INT)((ergebnis_spieler2)), (
((void *)0)
), (UNITY_UINT)(811), UNITY_DISPLAY_STYLE_INT);
}
void test_bereich4_richtige_antwort(void)
{
int richtige_antwort1 = 3;
int antwort1 = 0;
antwort1 = 3;
UnityAssertEqualNumber((UNITY_INT)((richtige_antwort1)), (UNITY_INT)((antwort1)), (
((void *)0)
), (UNITY_UINT)(824), UNITY_DISPLAY_STYLE_INT);
}
void test_bereich4_falsche_antwort(void)
{
int falsche_antwort1 = 2;
int antwort1 = 0;
antwort1 = 2;
UnityAssertEqualNumber((UNITY_INT)((falsche_antwort1)), (UNITY_INT)((antwort1)), (
((void *)0)
), (UNITY_UINT)(837), UNITY_DISPLAY_STYLE_INT);
}
void test_bereich4_gewinner_spieler1(void)
{
int ergebnis_spieler1_gewinnt = 1;
int ergebnis_spieler1 = 0;
ergebnis_spieler1 = 1;
UnityAssertEqualNumber((UNITY_INT)((ergebnis_spieler1_gewinnt)), (UNITY_INT)((ergebnis_spieler1)), (
((void *)0)
), (UNITY_UINT)(850), UNITY_DISPLAY_STYLE_INT);
}
void test_bereich4_gewinner_spieler2(void)
{
int ergebnis_spieler2_gewinnt = 5;
int ergebnis_spieler2 = 0;
ergebnis_spieler2 = 5;
UnityAssertEqualNumber((UNITY_INT)((ergebnis_spieler2_gewinnt)), (UNITY_INT)((ergebnis_spieler2)), (
((void *)0)
), (UNITY_UINT)(863), UNITY_DISPLAY_STYLE_INT);
}
void test_bereich5_richtige_antwort(void)
{
int richtige_antwort1 = 2;
int antwort1 = 0;
antwort1 = 2;
UnityAssertEqualNumber((UNITY_INT)((richtige_antwort1)), (UNITY_INT)((antwort1)), (
((void *)0)
), (UNITY_UINT)(876), UNITY_DISPLAY_STYLE_INT);
}

30
build/test/runners/test_duellist_spielesammlung_projekt_runner.c

@ -58,6 +58,21 @@ extern void test_displayMenu_validMenu(void);
extern void test_getUserChoice_invalidInput(void);
extern void test_playGame_correctResult(void);
extern void test_getUserAnswer_invalidInput(void);
extern void test_bereichauswahl_gueltige_eingabe(void);
extern void test_bereichauswahl_ungueltige_eingabe(void);
extern void test_bereichfalsch_gueltige_eingabe(void);
extern void test_bereichfalsch_ungueltige_eingabe(void);
extern void test_bereich1_richtige_antwort(void);
extern void test_bereich1_falsche_antwort(void);
extern void test_bereich3_richtige_antwort(void);
extern void test_bereich3_falsche_antwort(void);
extern void test_bereich3_gewinner_spieler1(void);
extern void test_bereich3_gewinner_spieler2(void);
extern void test_bereich4_richtige_antwort(void);
extern void test_bereich4_falsche_antwort(void);
extern void test_bereich4_gewinner_spieler1(void);
extern void test_bereich4_gewinner_spieler2(void);
extern void test_bereich5_richtige_antwort(void);
/*=======Mock Management=====*/
@ -170,6 +185,21 @@ int main(void)
run_test(test_getUserChoice_invalidInput, "test_getUserChoice_invalidInput", 653);
run_test(test_playGame_correctResult, "test_playGame_correctResult", 665);
run_test(test_getUserAnswer_invalidInput, "test_getUserAnswer_invalidInput", 673);
run_test(test_bereichauswahl_gueltige_eingabe, "test_bereichauswahl_gueltige_eingabe", 688);
run_test(test_bereichauswahl_ungueltige_eingabe, "test_bereichauswahl_ungueltige_eingabe", 700);
run_test(test_bereichfalsch_gueltige_eingabe, "test_bereichfalsch_gueltige_eingabe", 712);
run_test(test_bereichfalsch_ungueltige_eingabe, "test_bereichfalsch_ungueltige_eingabe", 724);
run_test(test_bereich1_richtige_antwort, "test_bereich1_richtige_antwort", 736);
run_test(test_bereich1_falsche_antwort, "test_bereich1_falsche_antwort", 749);
run_test(test_bereich3_richtige_antwort, "test_bereich3_richtige_antwort", 762);
run_test(test_bereich3_falsche_antwort, "test_bereich3_falsche_antwort", 775);
run_test(test_bereich3_gewinner_spieler1, "test_bereich3_gewinner_spieler1", 788);
run_test(test_bereich3_gewinner_spieler2, "test_bereich3_gewinner_spieler2", 801);
run_test(test_bereich4_richtige_antwort, "test_bereich4_richtige_antwort", 814);
run_test(test_bereich4_falsche_antwort, "test_bereich4_falsche_antwort", 827);
run_test(test_bereich4_gewinner_spieler1, "test_bereich4_gewinner_spieler1", 840);
run_test(test_bereich4_gewinner_spieler2, "test_bereich4_gewinner_spieler2", 853);
run_test(test_bereich5_richtige_antwort, "test_bereich5_richtige_antwort", 866);
return UnityEnd();
}

33
src/main/duellist-spielesammlung-projekt.h

@ -38,9 +38,6 @@ int FieldEmpty(const TicTacToeGame* game, int row, int col);
int decideGameType();
Player playRockPaperScissors();
#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>
#include <time.h>
@ -59,14 +56,6 @@ char** create_minefield(int height, int width, char within);
void distribute_mines(char** mines, int height, int width, int num_mines);
int minesweeper();
int zufallszahl(int min, int max);
int add(int a, int b);
int minus(int a, int b);
@ -81,16 +70,6 @@ int getUserChoice();
int getUserAnswer();
void displayResult(int correctAnswers, int totalQuestions);
char namenseingabe(char name1[100], char name2[100]);
int bereichauswahl(int zahl);
int bereichfalsch(int zahl);
@ -100,16 +79,4 @@ int bereich3(char name1[100], char name2[100]);
int bereich4(char name1[100], char name2[100]);
int bereich5(char name1[100], char name2[100]);
#endif // DUEELIST_SPIELESAMMLUNG_PROJEKT_H

68
src/test/test_duellist_spielesammlung_projekt.c

@ -691,7 +691,7 @@ void test_bereichauswahl_gueltige_eingabe(void)
int gewaehlterbereich;
/*act*/
gewaehlterbereich = bereich(1);
gewaehlterbereich = bereichauswahl(1);
/*assert*/
TEST_ASSERT_EQUAL_INT(1, gewaehlterbereich);
@ -703,7 +703,7 @@ void test_bereichauswahl_ungueltige_eingabe(void)
int gewaehlterbereich;
/*act*/
gewaehlterbereich = bereich(7);
gewaehlterbereich = bereichauswahl(7);
/*assert*/
TEST_ASSERT_EQUAL_INT(7, gewaehlterbereich);
@ -727,7 +727,7 @@ void test_bereichfalsch_ungueltige_eingabe(void)
int gewaehlterbereich;
/*act*/
gewaehlterbereich = bereich(9);
gewaehlterbereich = bereichfalsch(9);
/*assert*/
TEST_ASSERT_EQUAL_INT(9, gewaehlterbereich);
@ -876,66 +876,4 @@ void test_bereich5_richtige_antwort(void)
TEST_ASSERT_EQUAL_INT(richtige_antwort1, antwort1);
}
#endif // TEST
Loading…
Cancel
Save