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0 und eine Feld über 10 wird nicht mehr gestahtet

remotes/origin/homan
Daniel M 11 months ago
parent
commit
a1a9506732
  1. BIN
      duellist-spielesammlung-projekt.exe
  2. 7
      duellist-spielesammlung-projekt/src/duellist-spielesammlung-projekt.c

BIN
duellist-spielesammlung-projekt.exe

7
duellist-spielesammlung-projekt/src/duellist-spielesammlung-projekt.c

@ -1,4 +1,7 @@
#include <stdio.h>
#define max_hoehe 10
#define max_breite 10
int berechneMinen(int hoehe, int breite) {
int anzahl_minen;
@ -17,6 +20,10 @@ int minesweeper() {
scanf("%d", &hoehe);
printf("Geben Sie an welche Breite das spielfeld haben soll:\n");
scanf("%d", &breite);
if (hoehe <= 0 || breite <= 0 || hoehe > max_hoehe || breite > max_breite) {
printf("Ungueltige Spielfeldabmessungen.\n");
return 1;
}
int anzahl_minen = berechneMinen(hoehe, breite);
printf("Das Spielfeld ist >%d< gross und hat eine Breite von >%d<\n", hoehe, breite);
printf("Es gibt %d Minen auf dem Spielfeld.\n", anzahl_minen);

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