From 7f2ce4bc21fb0172bd62972540f82b2ce54f74fe Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: fdai7892 Date: Wed, 7 Feb 2024 21:04:57 +0100 Subject: [PATCH] wenn Feld nicht voll ist soll false ausgegeben werden --- src/test/test_duellist_spielesammlung_projekt.c | 14 ++++++++++++++ 1 file changed, 14 insertions(+) diff --git a/src/test/test_duellist_spielesammlung_projekt.c b/src/test/test_duellist_spielesammlung_projekt.c index fa80058..1c9738c 100644 --- a/src/test/test_duellist_spielesammlung_projekt.c +++ b/src/test/test_duellist_spielesammlung_projekt.c @@ -160,6 +160,20 @@ void test_getNumberOfMoves_returns_correct_number_of_moves(void) { TEST_ASSERT_EQUAL(2, moves); } +void test_BoardFull_returns_false_when_board_is_not_full(void) { + // Arrange + TicTacToeGame game = { .board = {{PLAYER_X, EMPTY, EMPTY}, + {EMPTY, PLAYER_O, EMPTY}, + {EMPTY, EMPTY, EMPTY}}, + .currentPlayer = PLAYER_X }; + + // Act + int boardFull = BoardFull(&game); + + // Assert + TEST_ASSERT_FALSE(boardFull); +} +