#include "unity.h" #include "subtraktion.h" void setUp(void) { } void tearDown(void) { } void test_subtraktion_5_minus_4_subdouble(void) { double result, expected = 1.0; // Erwartetes Ergebnis soll 1.0 sein result = subdouble(5.0, 4.0); // Aufruf der Subtraktionsfunktion TEST_ASSERT_EQUAL_DOUBLE(expected, result); // Überprüfung, ob das Ergebnis dem Erwarteten entspricht } void test_subtraktion_5_minus_4_subint(void) { int result, expected = 1; // Erwartetes Ergebnis soll 1 sein result = subint(5, 4); // Aufruf der Subtraktionsfunktion TEST_ASSERT_EQUAL_DOUBLE(expected, result); // Überprüfung, ob das Ergebnis dem Erwarteten entspricht } void test_subtraktion_6_minus_5_subint(void) { int result, expected = -1; // Erwartetes Ergebnis soll 1 sein result = subint(5, 6); // Aufruf der Subtraktionsfunktion TEST_ASSERT_EQUAL_DOUBLE(expected, result); // Überprüfung, ob das Ergebnis dem Erwarteten entspricht }