|
@ -0,0 +1,31 @@ |
|
|
|
|
|
#include "unity.h" |
|
|
|
|
|
#include "subtraktion.h" |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
void setUp(void) |
|
|
|
|
|
{ |
|
|
|
|
|
} |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
void tearDown(void) |
|
|
|
|
|
{ |
|
|
|
|
|
} |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
void test_subtraktion_5_minus_4_subdouble(void) |
|
|
|
|
|
{ |
|
|
|
|
|
double result, expected = 1.0; // Erwartetes Ergebnis soll 1.0 sein |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
result = subdouble(5.0, 4.0); // Aufruf der Subtraktionsfunktion |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TEST_ASSERT_EQUAL_DOUBLE(expected, result); // Überprüfung, ob das Ergebnis dem Erwarteten entspricht |
|
|
|
|
|
} |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
void test_subtraktion_5_minus_4_subint(void) |
|
|
|
|
|
{ |
|
|
|
|
|
int result, expected = 1; // Erwartetes Ergebnis soll 1 sein |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
result = subint(5, 4); // Aufruf der Subtraktionsfunktion |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TEST_ASSERT_EQUAL_DOUBLE(expected, result); // Überprüfung, ob das Ergebnis dem Erwarteten entspricht |
|
|
|
|
|
} |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|