diff --git a/Lerntagebuch.md b/Lerntagebuch.md index 11840c6..823934d 100644 --- a/Lerntagebuch.md +++ b/Lerntagebuch.md @@ -1,8 +1,8 @@ # Mein Lerntagebuch für Programmiermethoden und -werkzeuge 
 -
## SU 01 (27.10.2023) +## SU 01 (27.10.2023) -
### Lernziel +### Lernziel - Verständnis für die organisatorischen Aspekte des Fachs gewinnen - Aufbau der Lernveranstaltung verstehen @@ -10,14 +10,14 @@ - Eigenschaften eines Informatikers - Erwartungen an einen Informatiker 
 -
### Erkenntnis +### Erkenntnis Da in der Vorlesung dieser Woche besonders die Anforderungen an einen Informatiker besprochen wurden, lassen sich aus jener Vorlesung Verhaltensweisen ziehen, welche wir im Gruppenprojekt anwenden sollten. Hier steht besonders die Teamfähigkeit im Vordergrund, welche für solch ein Projekt unermässlich wichtig ist. Zudem ist es allgemein wichtig, sich geduldig und konzentriert an Problemstellungen zu versuchen und schlussendlich zu lösen, wobei nicht alles auf anhieb klappen wird. - ### Wiederholung +### Wiederholung Die Frage, ob Informatiker eher als Handwerker oder als Künstler einzuordnen sind: Künstler möchten in erster Linie mit ihrem Schaffen die Gefühle des Betrachters bzw. des Konsumenten ansprechen. @@ -25,7 +25,8 @@ Der Informatiker auf der anderen Seite verfolgt das Ziel, pragmatische und praktische Lösungen für Probleme zu finden, sodass durch sein Schaffen Probleme oder Komplikationen so gut wie möglich minnimiert werden, ähnlich wie bei einem Handwerker. Demnach lässt sich der Informatiker eher zu den Handwerkern, als zu Künstlern, zuordnen. -
### Kritik +### Kritik -
--- -
## SU 02 (28.10.2021) + +--- +## SU 02 (28.10.2021)