|
@ -3,10 +3,23 @@ |
|
|
## SU 01 (27.10.2023) |
|
|
## SU 01 (27.10.2023) |
|
|
|
|
|
|
|
|
### Lernziel |
|
|
### Lernziel |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
- Die Woche haben wir die verschiedenen Bewertungsmethoden und Kriterien für |
|
|
|
|
|
- die spätere Benotung gelernt. |
|
|
|
|
|
- Die verschiedenen Eigenschaften eines Softwareentwicklers |
|
|
|
|
|
- Unterscheidung zwischen Laien und Profis |
|
|
|
|
|
- Beispiele teure Softwarefehler in der Geschichte |
|
|
### Erkenntnis |
|
|
### Erkenntnis |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
In dieser Vorlesung und der Übung konnte ich erkennen, dass es wichtig ist auf kleine Details |
|
|
|
|
|
zu achten, denn ein kleines Detail, welches dem Auge kaum auffällt, kann bereits ein ganzes |
|
|
|
|
|
Programm zum scheitern zwingen. Genauer in der Übung haben wir auch gelernt wie wir unsere |
|
|
|
|
|
Dateien per Linux Terminal auf dem laufenden halten und auch per nano bearbeiten können. |
|
|
|
|
|
### Wiederholung |
|
|
|
|
|
Das Repository ist in großem und ganzen unser Projektbaum in welchem wir unsere Projekte speichern |
|
|
|
|
|
bzw. auch abgeben und damit werden wir viel arbeiten um später dann auch einen Überblick zu haben. |
|
|
|
|
|
Auch haben wir gelernt das der Softwareentwickler mehr zum Handwerker passt wie zum Künstler, |
|
|
|
|
|
denn wenn man verschiedene Punkte sich aufzählt welche ein Künstler und ein Handwerker haben müssen |
|
|
|
|
|
stellt man fest, dass der Softwareentwickler mehr dem Handwerker ähnelt. |
|
|
### Kritik |
|
|
### Kritik |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Es gibt keine Kritik weder an der Vorlesung wie auch an der Übung. |
|
|
--- |
|
|
--- |
|
|
## SU 02 (27.10.2023) |
|
|
|
|
|
|
|
|
## SU 02 (31.10.2023) |