1. Zusammenarbeit Organisation/Planung Ressourcen allokieren Rahmenwerk schaffen 2. Initialphase: - Ziel -> Was soll entstehen? - Wie komme ich an das Ziel - Welche Bedingungen sind an das Ziel geknüpft - Einbezug des Kunden - Lösung eines Problems - Anforderungen festhalten - Bestandsaufnahme/ Welche Ressourcen habe ich? Planungsphase: - Aufgabenverteilung - Konkrete Umsetzung - Auf welche technische Systeme man sich einigt... Dokumentation Durchführung: - Eigentlicher Entwicklungsprozess Abschluss: - Kontrolle des Produkts / Testing - Q&A -> Fehler finden, Feinschliff Rollout/Übergabe: 3. Statisch Sequentiell Kann nicht auf variable Anforderungen eingehen Keine Iteration möglich 4. Fähigkeit der Anpassung/Adaption agil = flexibel 5. Zugriff für andere Entwickler ----------------- 1. Meilensteine Endresultat einer Phase Nicht gebunden an spezifisches Projektmanagementmodell 2. Hinzufügen einer kleinsmöglichen Änderung 3. Arc42 - Markdown, ASCII-Doc, Word, pdf, html