|
@ -1,42 +1,32 @@ |
|
|
# Mein Lerntagebuch für Programmiermethoden und -werkzeuge |
|
|
# Mein Lerntagebuch für Programmiermethoden und -werkzeuge |
|
|
|
|
|
|
|
|
## SU 01 (31.10.2023) |
|
|
|
|
|
|
|
|
## SU 01 (07.11.2023) |
|
|
|
|
|
|
|
|
### Lernziel |
|
|
### Lernziel |
|
|
In der Vorlesung: |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
- Programmierparadigma: |
|
|
|
|
|
|
|
|
wir haben einen Überblick über eine Literatur (Desigen Patterns) kennengelernt . |
|
|
|
|
|
wir haben auch Geschichte der Programmierwerkzeuge und Integrated Developement Environment gelernt. |
|
|
|
|
|
|
|
|
1- Imperative Programmierung. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2- Declarative Programmierung. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
3- Prozedurale Programmierung. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
4- Objektorientierte Programmierung. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
5- Funktionale Programmierung. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
6- typisierte Programmiersprachen. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
7- typenlose Programmiersprachen. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
8- Prinzipien der Programmierung. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
### Erkenntnis |
|
|
### Erkenntnis |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich habe von punkt 1 bis 5 gut verstanden. |
|
|
|
|
|
Aber von punkt 6 bis 8 hatte ich schwierigkeit das zu verstanden. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Mit diesem Literatur haben ich kennengelernt , wie mann Hausarbeit machen kann. |
|
|
|
|
|
|
|
|
-Bei jedes Punkt habe ich die Definitionen und die Beispiele gelesen und verstanden |
|
|
|
|
|
|
|
|
### Wiederholung |
|
|
|
|
|
|
|
|
- bei Imperative Programmierung ist ein Programmierparadigma ( lateinische imperare) Z.B Programmiersprachen |
|
|
|
|
|
|
|
|
In der Vorlesung haben wir die Definition Über die Literatur (Desigen Patterns) gelernt und zwar, |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Designmuster sind erprobt und erprobt |
|
|
|
|
|
Lösungsvorlagen für wiederkehrende Designprobleme |
|
|
|
|
|
Ob in der Architektur oder im Software Engineering |
|
|
|
|
|
Und Evolution. Dies bedeutet, dass Sie ein wiederverwendbares Gerät haben |
|
|
|
|
|
Speziell bereitgestellte Problemlösungsvorlage |
|
|
|
|
|
Kontext kann verwendet werden. |
|
|
|
|
|
|
|
|
### Lernmethoden |
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwei vorteile, die wie in der Vorlesung kennengelernt: |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich habe die Vorlesung zu Hause schriit für schriit auf meinen Rechner wiederholt und habe ich durch eine webseite (studyflix) paar videos über Programmierparadigma angeschaut. |
|
|
|
|
|
|
|
|
erleichtern die Kommunikation. |
|
|
|
|
|
eignen sich zur Dokumentation. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich habe auch paar videos über gleichem Thema von Youtube angeschaut. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|