|
@ -28,7 +28,7 @@ Das fertige Lerntagebuch wird anschließend mit git push auf das gitlab geladen. |
|
|
|
|
|
|
|
|
----------------------------------------- |
|
|
----------------------------------------- |
|
|
|
|
|
|
|
|
## SU 01 (31.10.2023) |
|
|
|
|
|
|
|
|
## SU 02 (31.10.2023) |
|
|
|
|
|
|
|
|
### Lernziel |
|
|
### Lernziel |
|
|
-> Programmierparadigmen |
|
|
-> Programmierparadigmen |
|
@ -51,7 +51,7 @@ Der einzige Nachteil liegt in der Speicherverwaltung. |
|
|
|
|
|
|
|
|
----------------------------------------- |
|
|
----------------------------------------- |
|
|
|
|
|
|
|
|
## SU 01 (07.11.2023) |
|
|
|
|
|
|
|
|
## SU 03 (07.11.2023) |
|
|
|
|
|
|
|
|
### Lernziel |
|
|
### Lernziel |
|
|
-> Why git |
|
|
-> Why git |
|
@ -73,4 +73,24 @@ Man sollte erst committen, wenn das komplette Projekt kompiliert und alle Tests |
|
|
|
|
|
|
|
|
----------------------------------------- |
|
|
----------------------------------------- |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
## SU 04 (14.11.2023) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
### Lernziel |
|
|
|
|
|
-> Kooperation im Softwareentwicklungsprozess |
|
|
|
|
|
-> Softwareentwicklungsprozess |
|
|
|
|
|
-> Rolle vom automatisierten Tests |
|
|
|
|
|
-> Vorgehensmodelle |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
### Erkenntnis |
|
|
|
|
|
-> Das remote repository hilft dabei gemeinsam mit anderen Entwicklern einen repository zu arbeiten. |
|
|
|
|
|
Jeder Entwickler hat hierbei Zugriff auf die gepushten Zwischenstände, welche auch für alle sichtbar sind. |
|
|
|
|
|
Das locale repository hat zwei remote repositories, origin(nur lesbar) und upstream(privater fork, Schreibrechte). |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
### Wiederholung |
|
|
|
|
|
-> Die automatisierten Tests führen Programme aus und dokumentieren das gewünschte Verhalten. |
|
|
|
|
|
Sie sind wiederholbar und erkennen Laufzeitfehler. |
|
|
|
|
|
Der Nachteil ist das sie nur Abweichungen von bekannten Verhalten finden und keine fachlichen Fehler. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
### Kritik |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
----------------------------------------- |