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SU Unterricht 3

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## SU 03 (09.11.2022) ## SU 03 (09.11.2022)
### Lernziel - **Entwurfsmuster/Design Patterns** , aus der Architektur. ### Lernziel - **Entwurfsmuster/Design Patterns** , aus der Architektur.
### Erkenntnis - **Vorteile**(bessere Kommunikation, eignen zur die Dokumentation) und **Nachteile**(mehrere Einstiegshuerde, schwer identifizierbar). Makro und Mikro Design Anwendungen sind wesentlich.
**Erzeugungsmuster** dient uns der Erzeugung von
Objekten, die wichtig fuer Softwareentwicklung
sind. Singleton und Multiton Erzeugungsprozess.
### Erkenntnis - **Vorteile**(bessere Kommunikation, eignen zur die Dokumentation) und **Nachteile**(mehrere Einstiegshuerde, schwer identifizierbar). Makro und Mikro Design Anwendungen sind wesentlich. **Erzeugungsmuster** dient uns der Erzeugung von Objekten, die wichtig fuer Softwareentwicklung sind. Singleton und Multiton Erzeugungsprozess. **Verhaltensmuster** hilft uns, um komplexe Verhalten der Software zu modullieren. Es _erhoeht_ die Flexibilitaet der Software.
### Wiederholung - ### Wiederholung -

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