Browse Source

SU 05

remotes/origin/HEAD cloned-at-2022-11-28
Vedant 2 years ago
parent
commit
786a8e0618
  1. 28
      Lerntagebuch.md

28
Lerntagebuch.md

@ -10,6 +10,14 @@
### Mitteilung an die Dozierenden -
## Uebung 01 (31.10.2022)
- Ich habe mein erstes Git-Repository auf Gitea erstellt.
- Erstellt Lerntagebuch.md
- Ich habe meinen persönlichen/privaten und öffentlichen SSH-Schlüssel für das Repository erstellt.
- Habe den Dozenten die Rechte für mein Repository gegeben.
## SU 02 (02.11.2022)
### Lernziel - Programmierparadigmen, verschiedene Formen und Typen von Programmiersprachen.
@ -23,6 +31,14 @@
### Mitteilung an die Dozierenden -
## Uebung 02 (07.11.2022)
Programmierparadigmen
- Ich habe infos über Java, C, Python, Go, Javascript, Typescript gesammelt und in die markdown Datei "Programmierparadigmen" geschrieben.
Weitere Programmierprinzipen
- **RY** - Repeat Yourself (In Benutzerschnittstellen sollten gleiche oder vergleichbare Aufgaben immer auf dieselbe Weise vom Benutzer durchgeführt werden können. Es sollten dieselben Bezeichner, dieselben bzw. gleichartige Bedienelemente, dasselbe Design etc. verwendet werden.)
- **DRY** - Dont Repeat Yourself (Code sollte nicht dupliziert und anschließend aber gar nicht oder nur marginal modifiziert werden.)
## SU 03 (09.11.2022)
### Lernziel - **Entwurfsmuster/Design Patterns** , aus der Architektur. **Geschichte der Programmierwerkzeugen - IDEs**
@ -122,6 +138,18 @@ after step over
### Mitteilung an die Dozierenden -
## Uebung 04 (21.11.2022)
Implementierungen von SCM
- 3 Implementierungen von zentralen SCM : Subversion, Microsoft Source Safe, Perforce
- 3 Implementierungen von verteilten SCM : Mercurial, Git, Bazaar
- Gemäß den Anweisungen erstellte ich ein
weiteres git Repository und probierte die
Funktionen des Stagings, der Anzeige von
Historien, den Creating, Switching und merging von
Zweigen und des Rebase aus.
## SU 05 (23.11.2022)
### Lernziel - **Kooperation im Softwareentwicklungsprozess** - **Integrationprozessen** - **Vorgehensmodelle der SCM**

Loading…
Cancel
Save