diff --git a/Lerntagebuch.md b/Lerntagebuch.md index 4035f7c..efd6a9f 100644 --- a/Lerntagebuch.md +++ b/Lerntagebuch.md @@ -27,9 +27,7 @@ ## SU 03 (09.11.2022) ### Lernziel - **Entwurfsmuster/Design Patterns** , aus der Architektur. **Geschichte der Programmierwerkzeugen - IDEs** -### Erkenntnis - **Vorteile**(bessere Kommunikation, eignen zur die Dokumentation) und **Nachteile**(mehrere Einstiegshuerde, schwer identifizierbar). Makro und Mikro Design Anwendungen sind wesentlich. **Erzeugungsmuster** dient uns der Erzeugung von Objekten, die wichtig fuer Softwareentwicklung sind. Singleton und Multiton Erzeugungsprozess. **Verhaltensmuster** hilft uns, um komplexe Verhalten der Software zu modullieren. Es _erhoeht_ die Flexibilitaet der Software. - - Geschichte der Programmierwerkzeugen - Die erste Maschinen (Bohrer). Dann haben wir ueber **IDEs** diskutiert. IDEs sind sehr nuetzlich und zeigt uns auch, falls es einen Fehler gibt. Die formatiert oder schlaegt automatisch Code. +### Erkenntnis - **Vorteile**(bessere Kommunikation, eignen zur die Dokumentation) und **Nachteile**(mehrere Einstiegshuerde, schwer identifizierbar). Makro und Mikro Design Anwendungen sind wesentlich. **Erzeugungsmuster** dient uns der Erzeugung von Objekten, die wichtig fuer Softwareentwicklung sind. Singleton und Multiton Erzeugungsprozess. **Verhaltensmuster** hilft uns, um komplexe Verhalten der Software zu modullieren. Es _erhoeht_ die Flexibilitaet der Software. Geschichte der Programmierwerkzeugen - Die erste Maschinen (Bohrer). Dann haben wir ueber **IDEs** diskutiert. IDEs sind sehr nuetzlich und zeigt uns auch, falls es einen Fehler gibt. Die formatiert oder schlaegt automatisch Code. ### Wiederholung -