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#include<stdio.h>
#include<string.h>
#include<math.h>
#include<stdlib.h>
#include"funktion.h"
float getValue(char c) {
float value;
printf("%c eingeben: ",c);
scanf("%f", &value);
return value;
}
double marktanteil(double gesamtumsatz,double unternehmensumsatz) {
return unternehmensumsatz / gesamtumsatz * 100.0;
}
double angebotserfolg(double angeboteneMenge,double verkaufteMenge) {
return verkaufteMenge / angeboteneMenge * 100.0;
}
double Anlagenabnutzungsgrad(double anfangsbuchwert,double restbuchwert) {
return (anfangsbuchwert-restbuchwert) / anfangsbuchwert * 100.0;
}
double Anlagenintensitaet(double gesamtkapital, double anlagevermoegen) {
double anlagenintensitaets = anlagevermoegen / gesamtkapital * 100.0;
return anlagevermoegen / gesamtkapital * 100.0;
}
double Anlagenproduktivitaet(double anlagevermoegen, double umsatz) {
double anlagenproduktivitaet = umsatz / anlagevermoegen;
return umsatz / anlagevermoegen;
}
double Arbeitsproduktivitaet(double arbeitszeit, double produktivitaet){
double ergebnis = arbeitszeit * produktivitaet;
return arbeitszeit * produktivitaet;
}
double Kalkulatorische_Zinsen(double kapital, double zinssatz, double zeitraum){
double ergebnis = kapital * zinssatz * zeitraum / 100;
return kapital * zinssatz * zeitraum / 100;
}
double Kritische_Menge(double fixkosten, double variablenkosten,double verkaufspreis){
float ergebnis;
ergebnis = fixkosten / (verkaufspreis - variablenkosten);
return fixkosten / (verkaufspreis - variablenkosten);
}
double Effektivverzinsung(double normalzinssatz,double zahlungsintervall){
float ergebnis;
ergebnis = pow(1 + normalzinssatz / zahlungsintervall, zahlungsintervall) - 1;
return ergebnis;
}
double Cashflow_zu_Gesamtkapital(double netto_kassenfluss, double gesamtkapital){
float ergebnis;
ergebnis = netto_kassenfluss / gesamtkapital;
return ergebnis;
}
double Dynamische_Amortisationszeit(double investition, double jaehrlicher_Cashflow){
float ergebnis;
ergebnis = investition / jaehrlicher_Cashflow;
return ergebnis;
}
double Finanzierungsregeln(double durchschnittliche_verzinsung_vermoegenswerte,double durchschnittliche_kosten_kapitalbeschaffung) {
double regel = durchschnittliche_verzinsung_vermoegenswerte / durchschnittliche_kosten_kapitalbeschaffung;
return regel;
}
double eigenkapital_Rentabilitaeten(double umsatz,double eigenkapital) {
double result = umsatz / eigenkapital;
return result;
}
double gesamtkapital_Rentabilitaeten(double umsatz,double gesamtkapital) {
double gresult = umsatz / gesamtkapital;
return gresult;
}
double Zeitlohn(double lohnsatz,double arbeitszeit) {
double zeitlohn = lohnsatz * arbeitszeit;
return zeitlohn;
}
double Akkortrichtsatz(double stueckkosten,double akkordzuschlag) {
double akkordrichtsatz = stueckkosten * (1 + akkordzuschlag);
return akkordrichtsatz;
}
double Stueckzeitakkort(double stueckkosten,double akkordzuschlag,double arbeitszeit,double menge) {
double stueckzeitakkord = stueckkosten * (1 + akkordzuschlag) * arbeitszeit * menge;
printf("%f",stueckzeitakkord);
return stueckzeitakkord;
}
double erloesfunktion(double p,double q){
double erloesfunktionn = p * q;
return p*q;
}
double grenzGewinn(double p,double q,double tc){
float grenzgewinnn = (p*q) - tc;
return (p*q) - tc;
}
double GewinnMaximum(double p,double q,double tc,double tr){
float erloesfunktion = p * q;
float gewinnmaximumm = erloesfunktion - tc - tr;
return gewinnmaximumm;
}
double trapezFlaeche(double a, double b, double h) {
printf("Flaeche vom Trapez beträgt: %f\n",(a + b) * h / 2);
double result=(a + b) * h / 2;
return result;
}
float Vshift(float x1, float s1) {
float result = x1 + s1;
return result;
}
double Vlength(float x1, float x2, float x3) {
double X1, X2, X3, E;
double result;
X1 = x1 * x1;
X2 = x2 * x2;
X3 = x3 * x3;
E = X1 + X2 + X3;
result = sqrt(E);
return result;
}
float Vadd(float x1, float z1) {
double result = x1 + z1;
return result;
}
float Vaddx2(float x2, float z2){
double result = x2 + z2;
return result;
}
float Vaddx3(float x3, float z3){
double result = x3 + z3;
return result;
}
float Vsubstract(float x1, float z1) {
double result = x1 - z1;
return result;
}
float Vsubstract2(float x2, float z2) {
double result = x2 - z2;
return result;
}
float Vsubstract3(float x3, float z3) {
double result = x3 - z3;
return result;
}
float Vmultiplier(float x1,float m) {
double result = x1 * m;
return result;
}
float Vmultiplier2(float x2,float m) {
double result = x2 * m;
return result;
}
float Vmultiplier3(float x3,float m) {
double result = x3 * m;
return result;
}
double Vparallel(double x1, double x2, double x3, double z1, double z2, double z3) {
double i, j, k;
double X1, X2, X3;
double result;
if (x1 > z1) {
X1 = x1 / z1;
i = X1 * 100;
} else {
X1 = z1 / x1;
i = X1 * 100;
}
if (x2 > z2) {
X2 = x2 / z2;
j = X2 * 100;
} else {
X2 = z2 / x2;
j = X2 * 100;
}
if (x3 > z3) {
X3 = x3 / z3;
k = X3 * 100;
} else {
X3 = z3 / x3;
k = X3 * 100;
}
if (i == j && j == k) {
result = 0;
} else {
result = 1;
}
return result;
}
float Vmiddle(float x1, float z1) {
double result = x1 + z1;
result = result * 0.5;
return result;
}
float Vmiddle2(float x2,float z2) {
double result = x2 + z2;
result = result * 0.5;
return result;
}
float Vmiddle3(float x3, float z3) {
double result = x3 + z3;
result = result * 0.5;
return result;
}
float Vskalort(float x1, float x2, float x3, float z1, float z2, float z3) {
float E;
double result;
E = x1 * z1 + x2 * z2 + x3 * z3;
if (E == 0) {
result = 1;
} else {
result = 0;
}
return result;
}
double Vangle(float x1, float x2, float x3, float z1, float z2, float z3) {
double i = x1 * z1 + x2 * z2 + x3 * z3;
double p = sqrt(x1 * x1 + x2 * x2 + x3 * x3);
double q = sqrt(z1 * z1 + z2 * z2 + z3 * z3);
double s = i / (p * q);
double result = acos(s) * 180 / M_PI;
return 11;
}
float vPunkt(float x1, float x2, float x3, float z1, float z2, float z3, float p1, float p2, float p3) {
double result;
float e1 = (p1 - x1) / z1;
float e2 = (p2 - x2) / z2;
float e3 = (p3 - x3) / z3;
if (e1 == e2 && e2 == e3) {
result = 1;
} else {
result = 0;
}
return result;
}
double probability_from_tree(double successful_outcomes, double total_outcomes, double branches) {
double result;
result = successful_outcomes / (total_outcomes * branches);
return result;
}
int binomial_coefficient(int n, int k) {
int result = 1;
if (k > n - k) {
k = n - k;
}
for (int i = 0; i < k; ++i) {
result = result * (n - i) / (i + 1);
}
return result;
}
int ByOne(int n) {
int orig, count = 0;
orig = n;
while (n > 0) {
n = n >> 1 << 1;
if (orig - n == 1)
count++;
orig = n >> 1;
n = orig;
}
return count;
}
int dezimal_to_bin(int dezimal) {
if (dezimal == 0) {
return 0;
} else {
return (dezimal % 2 + 10 * dezimal_to_bin(dezimal / 2));
}
}
int dezimal_binar_linksverschiebung(int dezimal) {
dezimal = dezimal * 2;
if (dezimal == 0) {
return 0;
} else {
return (dezimal % 2 + 10 * dezimal_to_bin(dezimal / 2));
}
}
int dezimal_binar_rechtsverschiebung(int dezimal) {
dezimal = dezimal / 2;
if (dezimal == 0) {
return 0;
}
else {
return (dezimal % 2 + 10 * dezimal_to_bin(dezimal / 2));
}
}
int boolesche_und(int eingabe1, int eingabe2) {
return (eingabe1 && eingabe2);
}
int boolesche_oder(int eingabe1, int eingabe2) {
return(eingabe1 || eingabe2);
}
int boolesche_nicht(int eingabe1) {
return !eingabe1;
}
double prozentwert(double ein, double prozent) {
return (ein / 100) * prozent;
}
double prozentsatz(double ein, double prozent) {
return (prozent / ein);
}
double grundwert(double ein, double prozent) {
return (ein / prozent) * 100;
}
double kreisFlaeche(double r) {
return M_PI * pow(r, 2);
}
double kreisUmfang(double r) {
return 2 * M_PI * r;
}
double dreieckFlaeche(double a, double b, double c) {
double s = (a + b + c) / 2;
return sqrt(s * (s - a) * (s - b) * (s - c));
}
double dreieckUmfangn(double a, double b, double c) {
return a + b + c;
}
double viereckFlaeche(double a, double b) {
return a * b;
}
double viereckUmfang(double a, double b){
return (2 * a) + (2 * b);
}
double trapezUmfang(double a, double b, double h) {
return (2 * h) + a + b;
}
double multiplikation_2Zahlen(double Zahl1,double Zahl2)
{
return Zahl1*Zahl2;
}
double multiplikation_3Zahlen(double Zahl1,double Zahl2,double Zahl3)
{
return Zahl1*Zahl2*Zahl3;
}
double normaleDivision(double dZahl1, double dZahl2)
{
if(dZahl2==0)
{
return 0;
}
return dZahl1/dZahl2;
}
double Division_drei_Zahlen(double dZahl1, double dZahl2,double dZahl3)
{
if (dZahl2== 0||dZahl3==0)
{
return 0;
}
return dZahl1/dZahl2/dZahl3;
}
double substraction_2Zahlen(double sZahl1,double sZahl2)
{
return sZahl1-sZahl2;
}
double substraction_3Zahlen(double sZahl1,double sZahl2,double sZahl3)
{
return sZahl1-sZahl2-sZahl3;
}
double velocity(double v0, double a, double t)
{
return v0 + a * t;
}
double position(double x0, double v0, double a, double t)
{
return x0 + v0 * t + 0.5 * a * t * t;
}
double force(double m, double a)
{
return m * a;
}
double work(double a, double d,double m)
{
return (m * a) * d;
}
double power(double a, double m, double d, double t)
{
return ((m * a) * d) / t;
}
double SchwereDruck(double pfi,double g, double h)
{
return pfi * g * h;
}
double Dichte_der_Fluessigkeit(double ps,double g,double h)
{
return ps / (g * h);
}
double Eintauchtiefe(double ps, double pfi, double g)
{
return ps/(pfi*g);
}
double Ortsfaktor(double ps,double pfi,double h)
{
return ps / (pfi * h);
}
double Druck(double F, double A)
{
double p;
p = F / A;
printf("Druck (p) = %.2lf\n", p);
return p;
}