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1.6 KiB
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#include <stdio.h>
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#include <stdlib.h>
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#include <string.h>
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#include <stdbool.h>
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#include <encounter.h>
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/*Gegner mit AC, damagedealt = damage-AC, kann nicht kleiner 1 sein
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evtl. lair bonus der dem gegner ein wenig mehr/weniger damage erlaubt
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gegner erhalten eine zufällige menge Gold, die beim tod an den spieler gegeben werden
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humanoide gegner haben heiltränke mit denen sie sich ggf heilen.
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heilung erfolgt dann, wenn bestimmte hp (50%) unterschritten wird. wird allerdings gewürfelt,
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je niedriger die hp%, desto höher die chance. */
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bool playerAlive(int health){
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if(health > 0){
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return true;
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}
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else{
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return false;
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}
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}
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int playerHealth(int health, int damage){
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const int maxhealth = 100;
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health = health - damage;
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if(health > maxhealth){
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health = maxhealth;
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}
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return health;
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}
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/* enemy createEnemy(int health)
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{
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enemy test;
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test.health = health;
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return test;
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} */
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void *setEnemyHealth(int *num, int health){
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*num = health;
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//return health;
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}
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int getEnemyHealth(enemy enemy){
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//gibt health zurück, benötigt keine adress pointer
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return enemy.health;
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}
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void *setEnemyDamage(int *num, int damage){
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*num = damage;
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}
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int getEnemyDamage(enemy enemy){
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return enemy.damage;
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}
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void *setEnemyArmor(int *num, int armor){
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*num = armor;
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}
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int getEnemyArmor(enemy enemy){
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return enemy.armor;
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}
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int enemyDamaged(enemy enemy, int damage){
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int armor = getEnemyArmor(enemy);
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int damagedealt = damage - armor;
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if(damagedealt < 1){
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damagedealt = 1;
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}
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enemy.health = enemy.health - damagedealt;
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return enemy.health;
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}
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