Browse Source

If Schleife für gewinnerbestimmung hinzugefügt

remotes/origin/raetselronja
Ronja Awe 2 years ago
parent
commit
8f57b54657
  1. 6
      src/c/raetselronja.c
  2. 24
      test/c/test_raetselronja.c

6
src/c/raetselronja.c

@ -119,7 +119,7 @@ int blackjack(int spieler, int geber, int janein){
if (spieler <= 0) {
printf("Auf Wiedersehen");
return 0;
break;//wer hat gewonnen
break;
}
else if (spieler > geber) {
printf("Spieler hat gewonnen.");
@ -133,6 +133,10 @@ int blackjack(int spieler, int geber, int janein){
}
}
}
if (janein == 1 && (spieler >= 21 || geber >= 21)) {
return 0;
}
}

24
test/c/test_raetselronja.c

@ -101,12 +101,12 @@ void test_runRaetselTestBJ(void){
int result = blackjack(spieler, geber, janein);
TEST_ASSERT_EQUAL_INT(1, result);
TEST_ASSERT_EQUAL_INT(0, result);
}
void test_runRaetselTestBJif(void){
int spieler = 0;
int spieler = 0;
int geber = 0;
int janein = 0;
@ -121,6 +121,26 @@ int spieler = 0;
}
void test_runRaetselTestBJifende(void){
int spieler = 0;
int geber = 0;
int janein = 0;
userInput_ExpectAndReturn(1);
randnum_ExpectAndReturn(10);
randnum_ExpectAndReturn(8);
userInput_ExpectAndReturn(1);
randnum_ExpectAndReturn(10);
randnum_ExpectAndReturn(7);
userInput_ExpectAndReturn(1);
int result = blackjack(spieler, geber, janein);
TEST_ASSERT_EQUAL_INT(0, result);
}
#endif // TEST
Loading…
Cancel
Save