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refactoring: variable gelöscht + return variable

remotes/origin/raetselronja
Ronja Awe 2 years ago
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commit
883c98b798
  1. 30
      src/c/raetselronja.c

30
src/c/raetselronja.c

@ -89,7 +89,7 @@ int differenz = 0;
int blackjack(int spieler, int gegner, int janein){ int blackjack(int spieler, int gegner, int janein){
int lower = 1, upper = 11, count = 1, num = 0, num2 = 0; //num2 nicht notwendig
int lower = 1, upper = 11, count = 1, num = 0, ergebnis = 0;
srand(time(NULL)); srand(time(NULL));
@ -117,17 +117,20 @@ int blackjack(int spieler, int gegner, int janein){
else { else {
if (spieler <= 0) { if (spieler <= 0) {
printf("Goodbye"); printf("Goodbye");
return 0;
ergebnis = 0;
return ergebnis;
break; break;
} }
else if (spieler > gegner) { else if (spieler > gegner) {
printf("Player wins."); printf("Player wins.");
return 1;
ergebnis = 1;
return ergebnis;
break; break;
} }
else if (spieler < gegner) { else if (spieler < gegner) {
printf("Opponent wins."); printf("Opponent wins.");
return 2;
ergebnis = 2;
return ergebnis;
break; break;
} }
} }
@ -136,29 +139,36 @@ int blackjack(int spieler, int gegner, int janein){
if ((gegner > 21 || gegner < 21) && spieler == 21) { if ((gegner > 21 || gegner < 21) && spieler == 21) {
printf("Player wins."); printf("Player wins.");
return 1;
ergebnis = 1;
return ergebnis;
} }
else if (gegner == 21 && (spieler > 21 || spieler < 21)) { else if (gegner == 21 && (spieler > 21 || spieler < 21)) {
printf("Opponent wins."); printf("Opponent wins.");
return 2;
ergebnis = 2;
return ergebnis;
} }
else if (gegner > 21 && spieler > 21) { else if (gegner > 21 && spieler > 21) {
printf("No one wins."); printf("No one wins.");
return 0;
ergebnis = 0;
return ergebnis;
} }
else if (gegner == spieler && gegner == 21) { else if (gegner == spieler && gegner == 21) {
printf("Tie."); printf("Tie.");
return 0;
ergebnis = 0;
return ergebnis;
} }
if (gegner > 21 && spieler < 21) { if (gegner > 21 && spieler < 21) {
printf("Player wins."); printf("Player wins.");
return 1;
ergebnis = 1;
return ergebnis;
} }
if (gegner < 21 && spieler > 21) { if (gegner < 21 && spieler > 21) {
printf("Opponent wins."); printf("Opponent wins.");
return 2;
ergebnis = 2;
return ergebnis;
} }
} }
//if ergenis == 0 dann blackjack(spieler, gegner)
} }
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