diff --git a/src/c/encounter.c b/src/c/encounter.c index d6b8710..bc6887f 100644 --- a/src/c/encounter.c +++ b/src/c/encounter.c @@ -4,6 +4,12 @@ #include #include +/*Gegner mit AC, damagedealt = damage-AC, kann nicht kleiner 1 sein +evtl. lair bonus der dem gegner ein wenig mehr/weniger damage erlaubt +gegner erhalten eine zufällige menge Gold, die beim tod an den spieler gegeben werden +humanoide gegner haben heiltränke mit denen sie sich ggf heilen. +heilung erfolgt dann, wenn bestimmte hp (50%) unterschritten wird. wird allerdings gewürfelt, +je niedriger die hp%, desto höher die chance. */ bool playerAlive(int health){ if(health > 0){ @@ -23,12 +29,12 @@ int playerHealth(int health, int damage){ return health; } -enemy createEnemy(int health) +/* enemy createEnemy(int health) { enemy test; test.health = health; return test; -} +} */ void *setEnemyHealth(int *num, int health){ *num = health; @@ -47,3 +53,12 @@ void *setEnemyDamage(int *num, int damage){ int getEnemyDamage(enemy enemy){ return enemy.damage; } + +void *setEnemyArmor(int *num, int armor){ + *num = armor; +} + +int getEnemyArmor(enemy enemy){ + return enemy.armor; +} + diff --git a/src/c/encounter.h b/src/c/encounter.h index 6fbedfe..182aad3 100644 --- a/src/c/encounter.h +++ b/src/c/encounter.h @@ -6,6 +6,7 @@ typedef struct { int health; int damage; + int armor; } enemy; @@ -18,5 +19,9 @@ int getEnemyHealth(enemy enemy); //setEnemyDamage(&enemy.damage, damage); void *setEnemyDamage(int *num, int damage); int getEnemyDamage(enemy enemy); +//setEnemyArmor(&enemy.armor, armor); +void *setEnemyArmor(int *num, int damage); +int getEnemyArmor(enemy enemy); + #endif \ No newline at end of file diff --git a/test/c/test_encounter.c b/test/c/test_encounter.c index cc57da1..2954ffa 100644 --- a/test/c/test_encounter.c +++ b/test/c/test_encounter.c @@ -77,5 +77,11 @@ void test_getEnemyDamage(void){ TEST_ASSERT_EQUAL(damage, result); } - +void test_get_setEnemyArmor(void){ + int armor = 4, result; + enemy test = {50, 4, armor*2}; + setEnemyArmor(&test.armor, armor); + result = getEnemyArmor(test); + TEST_ASSERT_EQUAL(armor, result); +} #endif // TEST