#define _CRT_SECURE_NO_WARNINGS // to write faster #define re return #define N 20 // size of Play Field #include #include #include #include #include int win(int realU[N][N]){ int groesste = 0; for(int i = 0; i < N; i++){ for(int j = 0; j < N; j++){ if(realU[i][j] > groesste && realU[i][j] != (N * N ) + 1){ groesste = realU[i][j]; } } } if(groesste == (N * N) - 1){ return 1; } else{ return 0; } } //Die Funktion überprüft, ob das Feld bereits vom Schlangenkoerper besetzt ist. int feldFrei(int realU[N][N], int ii, int jj){ if (realU[ii][jj] == 0) { return 1; } return 0; } int lose(int realU[N][N], char richtung){ int groesste = 0; //Suche den Kopf der Schlange int ii, jj; for(int i = 0; i < N ; i++){ for(int j = 0; j < N; j++){ if (realU[i][j] > groesste && realU[i][j] != (N * N) + 1){ groesste = realU[i][j]; ii = i; jj = j; } } } if (richtung == 'u') { if (realU[ii - 1][jj] != (N*N) + 1&& realU[ii - 1][jj] != 0) { return 1; } } else if (richtung == 'd') { if (realU[ii + 1][jj] != (N*N) + 1 && realU[ii + 1][jj] != 0 || ii == 20) { return 1; } } else if (richtung == 'l') { if (realU[ii][jj-1] != (N*N) + 1 && realU[ii][jj-1] != 0 || jj == 0) { return 1; } } else { if (realU[ii][jj + 1] != (N*N) + 1 && realU[ii][jj + 1] != 0) { return 1; } } return 0; } int probe(int input){ return input; }