From c161dac24d74156c96fe2751eaebfab94dd700b5 Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: Jannis Date: Fri, 10 Feb 2023 20:48:07 +0100 Subject: [PATCH] Unittest sucheYWert --- src/Spiellogik.h | 1 + test/test_Spiellogik.c | 11 ++++++++++- 2 files changed, 11 insertions(+), 1 deletion(-) diff --git a/src/Spiellogik.h b/src/Spiellogik.h index 35d8704..6805b2a 100644 --- a/src/Spiellogik.h +++ b/src/Spiellogik.h @@ -8,5 +8,6 @@ int lose(int realU[N][N], char richtung); void Apfel(int realU[N][N]); void Umgebung(int str[N][N]); int sucheXWert(int realU[N][N]); +int sucheYWert(int realU[N][N]); #endif diff --git a/test/test_Spiellogik.c b/test/test_Spiellogik.c index 9e4ab05..c917992 100644 --- a/test/test_Spiellogik.c +++ b/test/test_Spiellogik.c @@ -11,7 +11,7 @@ void tearDown(void){ } //Test für sucheXWert -void test_sucheXWertde(void){ +void test_sucheXWert(void){ int realU[N][N] = {0}; realU[15][19] = 12; int result = sucheXWert(realU); @@ -19,6 +19,15 @@ void test_sucheXWertde(void){ TEST_ASSERT_EQUAL_INT(15, result); } +//Test für sucheYWert +void test_sucheYWert(void){ + int realU[N][N] = {0}; + realU[15][19] = 12; + int result = sucheYWert(realU); + + TEST_ASSERT_EQUAL_INT(19, result); +} + //Tests für Funktion win //Testet ob die Schlange lang genug ist