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refactoring: Die Lesbarkeit und Struktur verbessert

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fdai7037 2 years ago
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15c61fdb29
  1. 10
      src/Paper-Bin.c

10
src/Paper-Bin.c

@ -66,7 +66,7 @@ void loadLevel(int lvlnum)
ballX = -1; ballX = -1;
ballY = 27; ballY = 27;
int tmpX,tmpY;
int tmpX, tmpY;
switch (lvlnum) switch (lvlnum)
{ {
@ -257,7 +257,6 @@ void generateField()
{ {
field[i][wallY] = '_'; field[i][wallY] = '_';
} }
} }
if (lvlNumber > 6 && windIntervall % 2 == 0) if (lvlNumber > 6 && windIntervall % 2 == 0)
@ -284,7 +283,7 @@ void generateField()
void addScoreboard() void addScoreboard()
{ {
//Die txt wird geöffnet //Die txt wird geöffnet
FILE* fp = fopen("ScoreBoard.txt", "a+");
FILE *fp = fopen("ScoreBoard.txt", "a+");
char name[255]; char name[255];
//Liest den eingegebenen Namen ein //Liest den eingegebenen Namen ein
@ -314,7 +313,7 @@ int checkBallPosition()
void sortScoreboard() void sortScoreboard()
{ {
//Öffnet die Textdatei oder erstellt sie wenn keine existiert //Öffnet die Textdatei oder erstellt sie wenn keine existiert
FILE* fp;
FILE *fp;
fp = fopen("ScoreBoard.txt", "a+"); fp = fopen("ScoreBoard.txt", "a+");
//Gibt eine Fehlermeldung, falls die Textdatei nicht existiert //Gibt eine Fehlermeldung, falls die Textdatei nicht existiert
if (fp == NULL) if (fp == NULL)
@ -367,8 +366,7 @@ void sortScoreboard()
sleep(0.5); sleep(0.5);
} }
FILE* fp = fopen("ScoreBoard.txt", "w");
FILE *fp = fopen("ScoreBoard.txt", "w");
for (int i = 0; i < numberOfLines; i++) for (int i = 0; i < numberOfLines; i++)
{ {
fprintf(fp, "%s %d\n", playerList[i].Name, playerList[i].Points); fprintf(fp, "%s %d\n", playerList[i].Name, playerList[i].Points);

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