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//Klasse Player für Spieler einer Uno Runde
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const uno = require("./uno");
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class Player {
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//Erstellt ein Spieler mit einem Namen und dem Spiel, in dem er teilnimmt
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constructor(name, gameInstanz) {
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this._game = gameInstanz; //Spiel, worin der Spieler ist
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this._name = name; //Name des Spielers
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this._turn = false; //Ob Spieler gerade am Zug
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this._hand = []; //Deck des Spielers
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this._canPlay = false //Ob spieler gerade Karte legen kann
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}
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//Lässt den Spieler eine Anzahl "amount" an Karten ziehen
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drawCard(amount){
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//Ziehe so viele Karten, wie amount übergeben wurde
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for (let i = 0; i < amount; i++){
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//Füge die erste Karte aus cardPool der Hand des Spielers hinzu
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this._hand.push(this._game.cardPool[0]);
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//Lösche die erste Karte aus cardPool
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this._game.cardPool.splice(0, 1);
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}
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}
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//Lässt den Spieler eine Karte in seiner Hand legen
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//Parameter: Index vom Deck des Spielers, wo die Karte liegt
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putCard(index){
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//Karte muss hinterlegt haben, dass sie gelegt werden kann
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if(!this._hand[index].canPut) return;
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if(this._turn === false) return;
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//Wenn eine Karte auf dem Tisch liegt
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if(this._game.cardOnDeck != null){
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//Wenn eine "NONE" Color Karte gelegt wurde, resette die Farbe auf "NONE"
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if(this._game.cardOnDeck.name === "CC" || this._game.cardOnDeck.name === "+4")
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this._game.cardOnDeck.color = uno.CARD_COLORS[0];
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//Füge die Karte dem Pool wieder hinzu
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this._game.cardPool.push(this._game.cardOnDeck);
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}
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//Karte in der Hand wird auf den Tisch gelegt
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this._game.cardOnDeck = this._hand[index];
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//Karte wird aus dem Deck des Spielers entfernt
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this._hand.splice(index, 1);
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}
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//Gibt den Namen eines Spielers zurück
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get name() {
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return this._name;
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}
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//Gibt zurück, ob der Spieler am Zug ist
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get turn(){
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return this._turn;
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}
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//Setzt, dass der Spieler gerade am Zug ist oder nicht
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set turn(bool){
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this._turn = bool;
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}
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//Gibt zurück, ob der Spieler eine Karte legen kann
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get canPlay(){
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return this._canPlay;
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}
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//Gibt das SpielerDeck zurück
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get hand(){
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return this._hand;
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}
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}
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//Exportiert Modul Player
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module.exports = Player;
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