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9.7 KiB
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//Imports
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import Card from "./cards/Card.js";
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import ChooseColor from "./cards/special/ChooseColor.js";
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import Skip from "./cards/special/Skip.js";
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import PlusAmount from "./cards/special/PlusAmount.js";
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import Reverse from "./cards/special/Reverse.js";
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import Player from "./Player.js";
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import {CARD_COLORS} from "./uno.js";
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import Style from "./Style.js";
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//Um generatePool zu exportieren, muss es in eine Klasse konvertiert werden
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export default class Game {
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//Erstellt ein Spiel mit SpielerAnzahl und Array mit Regeln, initialisiert dann das Spiel
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constructor(playerAmount, rules) {
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this._cardOnDeck = null; //Karte die auf dem Tisch liegt
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this._currentPlayer = -1; //Aktueller Spieler Index im Player Array
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this._direction = 1; //Spielrichtung
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this._players = []; //Array mit allen Spielern drin
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this._cardPool = []; //Pool aus Karten
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this._playerAmount = playerAmount; //Anzahl der Spieler
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this._rules = rules; //Array mit Regeln für das Spiel
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this._stack = 0; //Für PlusAmountKarten
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//Für HTML
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this._style = new Style(this);
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}
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//Richtet das Spiel ein
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initGame() {
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//CardPool wird generiert
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this.cardPool = this.generatePool();
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//Spieler werden erstellt
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this.createPlayers(this._playerAmount);
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}
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//Startet das Spiel
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start() {
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if (this.currentPlayer !== -1) return;
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//Wenn das Spiel noch nicht initialisiert wurde, initialisiere es
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if (this.cardPool.length === 0 || this.players.length === 0) this.initGame();
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let firstCardIndex = 0;
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let boolFirstSpecial = false;
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if (this.rules !== null) {
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if ('startCards' in this.rules) for (let i = 0; i < this.players.length; i++) this.players[i].drawCard(this.rules.startCards, false, false);
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if ('firstPlaySpecial' in this.rules) boolFirstSpecial = this.rules.firstPlaySpecial;
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}
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if (!boolFirstSpecial) {
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for (let i = 0; i < this.cardPool.length; i++) {
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if (!(this.cardPool[i].name === 'R' || this.cardPool[i].name === 'S' || this.cardPool[i].name === 'CC' || this.cardPool[i].name === '+2' || this.cardPool[i].name === '+4')) {
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firstCardIndex = i;
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break;
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}
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}
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}
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//Die Erste Karte wird auf den Tisch gelegt
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this.cardOnDeck = this.cardPool[firstCardIndex];
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this.cardPool.splice(firstCardIndex, 1);
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//Karten Funktion der Karte auf dem Deck ausführen
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this.cardOnDeck.putSelf();
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//HTML
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this.style.refreshHtml();
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}
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//Gibt ein Array zurück mit allen Karten, die in einem Uno Spiel sind
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generatePool() {
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//Array wird erstellt, welches später zurückgegeben wird und alle Karten beinhaltet
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let pool = [];
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//Pool aus Karten generieren
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for (let k = 0; k < 2; k++) {
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//Special Karten werden hinzugefügt
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for (let j = 1; j < (CARD_COLORS.length); j++) {
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pool.push(new Reverse(CARD_COLORS[j], this)); // 8x Reverse
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pool.push(new PlusAmount(this, CARD_COLORS[j])); // 8x +2
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pool.push(new Skip(CARD_COLORS[j], this)); // 8x Skip
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if (k === 0) {
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pool.push(new ChooseColor(this)); // 4x ChooseColor
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pool.push(new PlusAmount(this)); // 4x +4
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}
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//Normale Karten werden hinzugefügt
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for (let i = 0; i <= 9; i++) {
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if (k === 1 && i === 0) continue;
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pool.push(new Card(i, CARD_COLORS[j], this)); // 76x (2x 4x 1-9 + 4x 0)
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}
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}
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}
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//Mischt das Array
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pool.sort(() => Math.random() - 0.5);
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//Array mit Karten wird zurückgegeben
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return pool;
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}
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//Fügt die Spieler hinzu
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createPlayers(playerAmount) {
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//Erstelle so viele Spieler, wie bei Erstellung des Spiels übergeben wurden
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for (let i = 0; i < playerAmount; i++) {
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this.players.push(new Player("Player" + (i + 1), this));
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}
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}
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//Beendet den Zug des aktuellen Spielers und beginnt den Zug des nächsten Spielers
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nextTurn() {
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let delay = 0;
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//Testet, ob Spiel Gewonnen
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for (let i = 0; i < this.players.length; i++) {
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if (this.players[i].hand.length <= 0) {
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//Breche den Loop ab
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return;
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}
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}
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//Wenn Zug nicht der Erste vom ganzen Spiel
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if (this.currentPlayer !== -1) {
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if (this.currentPlayerInstanz.mustSayUno === true) {
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this.currentPlayerInstanz.drawCard(2, false, true);
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delay += 1500;
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this.currentPlayerInstanz.mustSayUno = false;
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}
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//Aktuellen Spieler kann, darf nicht mehr Spielen
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this.players[this.currentPlayer].canPlay = false;
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this.players[this.currentPlayer].turn = false;
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}
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this.style.hideUnoButton();
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setTimeout(() => {
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//nächster Spieler wird gesetzt
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this.currentPlayer = this.nextPlayer();
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this.players[this.currentPlayer].turn = true;
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//Aktualisiere das Deck des aktuellen Spielers, welche Karten er legen kann
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this.refreshCanPutCard();
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//HTML
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this.style.refreshHtml();
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//PlusAmount
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let cardName = (this.cardOnDeck.name === "+4" || this.cardOnDeck.name === '+2') ? '+' : null;
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if (cardName === '+') {
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for (let i = 0; i < this.currentPlayerInstanz.hand.length; i++) {
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if (this.currentPlayerInstanz.hand[i].name === this.cardOnDeck.name) {
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return;
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}
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}
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}
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if (this.stack !== 0) {
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setTimeout(() => {
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this.currentPlayerInstanz.drawCard(this.stack, false, true);
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this.stack = 0;
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}, 600);
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}
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}, delay)
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}
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//Testet alle Karten des aktuellen Spielers in seiner Hand, ob er sie legen kann
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refreshCanPutCard() {
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//Deck des aktuellen Spielers
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let currentPlayerCards = this.currentPlayerInstanz.hand;
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//Gehe alle Karten vom Deck durch
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for (let i = 0; i < currentPlayerCards.length; i++) {
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if (this.stack !== 0) {
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if (this.cardOnDeck.name === '+4' || this.cardOnDeck.name === '+2') {
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for (let j = 0; j < currentPlayerCards.length; j++) {
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if (currentPlayerCards[j].name.toString() === this.cardOnDeck.name.toString()) {
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this.players[this.currentPlayer].hand[j].canPut = true;
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this.players[this.currentPlayer].canPlay = true;
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} else this.players[this.currentPlayer].hand[j].canPut = false;
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}
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break;
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}
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}
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//Wenn Farbe oder Zahl gleich oder eine Karte, die keine Farbe hat
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if (this.cardOnDeck.name.toString() === currentPlayerCards[i].name.toString()
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|| this.cardOnDeck.color === currentPlayerCards[i].color
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|| currentPlayerCards[i].color === CARD_COLORS[0]
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|| this.cardOnDeck.color === CARD_COLORS[0]) {
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//Aktualisiere den Wert der Karte, sodass sie gelegt werden kann
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this.players[this.currentPlayer].hand[i].canPut = true;
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//Der Spieler kann nun Karten legen
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this.players[this.currentPlayer].canPlay = true;
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} else {
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//Sonst setze den Wert der Karte so, dass sie nicht gelegt werden kann
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this.players[this.currentPlayer].hand[i].canPut = false;
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}
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}
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//Uno sagen testen
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if (this.currentPlayerInstanz.hand.length === 2 && this.currentPlayerInstanz.canPlay){
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this.currentPlayerInstanz.mustSayUno = true;
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this.style.showUnoButton();
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}
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}
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//Errechne, wer der nächste Spieler ist
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nextPlayer() {
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if (this.currentPlayer === -1) return 0;
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//Anhand der Spielrichtung errechnen
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if (this._direction === 1) return (this._currentPlayer === this._players.length - 1) ? 0 : this._currentPlayer + 1; //bei normaler Richtung
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else return (this._currentPlayer === 0) ? this._players.length - 1 : this._currentPlayer - 1; //bei Invertierter Richtung
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}
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//Gib den Pool mit allen UnoKarten zurück
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get cardPool() {
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return this._cardPool;
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}
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set cardPool(pool) {
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this._cardPool = pool;
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}
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//Gibt das Array mit allen Spielern des Spiels zurück
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get players() {
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return this._players;
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}
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//Gibt die aktuelle Karte auf dem Tisch zurück
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get cardOnDeck() {
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return this._cardOnDeck;
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}
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//Setzt die aktuelle Karte auf dem Tisch
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set cardOnDeck(card) {
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this._cardOnDeck = card;
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}
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//Gibt den Index des aktuellen Spielers im players Array zurück
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get currentPlayer() {
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return this._currentPlayer;
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}
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//Gibt das Objekt des aktuellen Spielers zurück
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get currentPlayerInstanz() {
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return this._players[this.currentPlayer];
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}
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set currentPlayer(player) {
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this._currentPlayer = player
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}
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//Gibt die aktuelle Ricktung zurück 1 = normal 2 = Invertiert
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get direction() {
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return this._direction;
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}
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set direction(direction) {
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|
this._direction = direction;
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}
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get rules() {
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|
return this._rules;
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|
}
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get style() {
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|
return this._style;
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|
}
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get stack() {
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|
return this._stack;
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}
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set stack(stack) {
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|
this._stack = stack;
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}
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}
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