You can not select more than 25 topics
Topics must start with a letter or number, can include dashes ('-') and can be up to 35 characters long.
176 lines
6.4 KiB
176 lines
6.4 KiB
function moeglicheWuerfeZuruecksetzen(){
|
|
document.getElementById('erlaubteVersuche').innerHTML = '3';
|
|
for(let i = 1; i <= 5; i++){
|
|
document.getElementById('CheckBoxWuerfel' + i).checked = false;
|
|
}
|
|
|
|
alert('Der nächste Spieler ist an der Reihe!');
|
|
}
|
|
|
|
function dreierPasch(spieler){
|
|
|
|
var w1 = document.getElementById('AusgabeWuerfel1').innerHTML;
|
|
var w2 = document.getElementById('AusgabeWuerfel2').innerHTML;
|
|
var w3 = document.getElementById('AusgabeWuerfel3').innerHTML;
|
|
var w4 = document.getElementById('AusgabeWuerfel4').innerHTML;
|
|
var w5 = document.getElementById('AusgabeWuerfel5').innerHTML;
|
|
let wuerfelArr = [Number(w1), Number(w2), Number(w3), Number(w4), Number(w5)];
|
|
|
|
|
|
let output = 0;
|
|
let countObj = {}
|
|
for(let x of wuerfelArr){
|
|
countObj[x] = (countObj[x] || 0) + 1;
|
|
}
|
|
let vals = Object.values(countObj);
|
|
if(( vals[1] === 3) || (vals[0] === 3)|| (vals[2] === 3)){
|
|
wuerfelArr.forEach(element => {
|
|
output += element;
|
|
});
|
|
}
|
|
|
|
|
|
switch (spieler){
|
|
case 1:
|
|
document.getElementById('DreierPasch_Spieler1').innerHTML = output;
|
|
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 2 ist an der Reihe";
|
|
break;
|
|
case 2:
|
|
document.getElementById('DreierPasch_Spieler2').innerHTML = output;
|
|
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 3 ist an der Reihe";
|
|
break;
|
|
case 3:
|
|
document.getElementById('DreierPasch_Spieler3').innerHTML = output;
|
|
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 4 ist an der Reihe";
|
|
break;
|
|
case 4:
|
|
document.getElementById('DreierPasch_Spieler4').innerHTML = output;
|
|
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 1 ist an der Reihe";
|
|
break;
|
|
|
|
}
|
|
moeglicheWuerfeZuruecksetzen();
|
|
|
|
}
|
|
|
|
function kniffel(spieler){
|
|
|
|
var w1 = document.getElementById('AusgabeWuerfel1').innerHTML;
|
|
var w2 = document.getElementById('AusgabeWuerfel2').innerHTML;
|
|
var w3 = document.getElementById('AusgabeWuerfel3').innerHTML;
|
|
var w4 = document.getElementById('AusgabeWuerfel4').innerHTML;
|
|
var w5 = document.getElementById('AusgabeWuerfel5').innerHTML;
|
|
let wuerfelArr = [Number(w1), Number(w2), Number(w3), Number(w4), Number(w5)];
|
|
|
|
|
|
|
|
let output = 0;
|
|
if (w1 == w2 && w1 == w3 && w1 == w4 && w1 == w5){
|
|
output = 50;
|
|
}
|
|
|
|
|
|
|
|
switch (spieler){
|
|
case 1:
|
|
document.getElementById('kniffel_Spieler1').innerHTML = output;
|
|
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 2 ist an der Reihe";
|
|
break;
|
|
case 2:
|
|
document.getElementById('kniffel_Spieler2').innerHTML = output;
|
|
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 3 ist an der Reihe";
|
|
break;
|
|
case 3:
|
|
document.getElementById('kniffel_Spieler3').innerHTML = output;
|
|
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 4 ist an der Reihe";
|
|
break;
|
|
case 4:
|
|
document.getElementById('kniffel_Spieler4').innerHTML = output;
|
|
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 1 ist an der Reihe";
|
|
break;
|
|
|
|
}
|
|
moeglicheWuerfeZuruecksetzen();
|
|
|
|
}
|
|
|
|
function chance(spieler){
|
|
|
|
var w1 = document.getElementById('AusgabeWuerfel1').innerHTML;
|
|
var w2 = document.getElementById('AusgabeWuerfel2').innerHTML;
|
|
var w3 = document.getElementById('AusgabeWuerfel3').innerHTML;
|
|
var w4 = document.getElementById('AusgabeWuerfel4').innerHTML;
|
|
var w5 = document.getElementById('AusgabeWuerfel5').innerHTML;
|
|
|
|
|
|
|
|
let output = 0;
|
|
|
|
output = Number(w1) + Number(w2) + Number(w3) + Number(w4) + Number(w5);
|
|
|
|
|
|
switch (spieler){
|
|
case 1:
|
|
document.getElementById('chance_Spieler1').innerHTML = output;
|
|
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 2 ist an der Reihe";
|
|
break;
|
|
case 2:
|
|
document.getElementById('chance_Spieler2').innerHTML = output;
|
|
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 3 ist an der Reihe";
|
|
break;
|
|
case 3:
|
|
document.getElementById('chance_Spieler3').innerHTML = output;
|
|
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 4 ist an der Reihe";
|
|
break;
|
|
case 4:
|
|
document.getElementById('chance_Spieler4').innerHTML = output;
|
|
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 1 ist an der Reihe";
|
|
break;
|
|
|
|
}
|
|
moeglicheWuerfeZuruecksetzen();
|
|
|
|
}
|
|
|
|
function fullHouse(spieler){
|
|
|
|
var w1 = document.getElementById('AusgabeWuerfel1').innerHTML;
|
|
var w2 = document.getElementById('AusgabeWuerfel2').innerHTML;
|
|
var w3 = document.getElementById('AusgabeWuerfel3').innerHTML;
|
|
var w4 = document.getElementById('AusgabeWuerfel4').innerHTML;
|
|
var w5 = document.getElementById('AusgabeWuerfel5').innerHTML;
|
|
let wuerfelArr = [Number(w1), Number(w2), Number(w3), Number(w4), Number(w5)];
|
|
let output = 0;
|
|
|
|
let countObj = {}
|
|
for(let x of wuerfelArr){
|
|
countObj[x] = (countObj[x] || 0) + 1;
|
|
}
|
|
let vals = Object.values(countObj);
|
|
if((vals[0] === 2 && vals[1] === 3) || (vals[1] === 2 && vals[0] === 3)){
|
|
output = 25;
|
|
}
|
|
|
|
|
|
switch (spieler){
|
|
case 1:
|
|
document.getElementById('fullHouse_Spieler1').innerHTML = output;
|
|
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 2 ist an der Reihe";
|
|
break;
|
|
case 2:
|
|
document.getElementById('fullHouse_Spieler2').innerHTML = output;
|
|
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 3 ist an der Reihe";
|
|
break;
|
|
case 3:
|
|
document.getElementById('fullHouse_Spieler3').innerHTML = output;
|
|
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 4 ist an der Reihe";
|
|
break;
|
|
case 4:
|
|
document.getElementById('fullHouse_Spieler4').innerHTML = output;
|
|
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 1 ist an der Reihe";
|
|
break;
|
|
|
|
}
|
|
moeglicheWuerfeZuruecksetzen();
|
|
|
|
}
|