You can not select more than 25 topics Topics must start with a letter or number, can include dashes ('-') and can be up to 35 characters long.
 
 
 

176 lines
6.4 KiB

function moeglicheWuerfeZuruecksetzen(){
document.getElementById('erlaubteVersuche').innerHTML = '3';
for(let i = 1; i <= 5; i++){
document.getElementById('CheckBoxWuerfel' + i).checked = false;
}
alert('Der nächste Spieler ist an der Reihe!');
}
function dreierPasch(spieler){
var w1 = document.getElementById('AusgabeWuerfel1').innerHTML;
var w2 = document.getElementById('AusgabeWuerfel2').innerHTML;
var w3 = document.getElementById('AusgabeWuerfel3').innerHTML;
var w4 = document.getElementById('AusgabeWuerfel4').innerHTML;
var w5 = document.getElementById('AusgabeWuerfel5').innerHTML;
let wuerfelArr = [Number(w1), Number(w2), Number(w3), Number(w4), Number(w5)];
let output = 0;
let countObj = {}
for(let x of wuerfelArr){
countObj[x] = (countObj[x] || 0) + 1;
}
let vals = Object.values(countObj);
if(( vals[1] === 3) || (vals[0] === 3)|| (vals[2] === 3)){
wuerfelArr.forEach(element => {
output += element;
});
}
switch (spieler){
case 1:
document.getElementById('DreierPasch_Spieler1').innerHTML = output;
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 2 ist an der Reihe";
break;
case 2:
document.getElementById('DreierPasch_Spieler2').innerHTML = output;
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 3 ist an der Reihe";
break;
case 3:
document.getElementById('DreierPasch_Spieler3').innerHTML = output;
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 4 ist an der Reihe";
break;
case 4:
document.getElementById('DreierPasch_Spieler4').innerHTML = output;
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 1 ist an der Reihe";
break;
}
moeglicheWuerfeZuruecksetzen();
}
function kniffel(spieler){
var w1 = document.getElementById('AusgabeWuerfel1').innerHTML;
var w2 = document.getElementById('AusgabeWuerfel2').innerHTML;
var w3 = document.getElementById('AusgabeWuerfel3').innerHTML;
var w4 = document.getElementById('AusgabeWuerfel4').innerHTML;
var w5 = document.getElementById('AusgabeWuerfel5').innerHTML;
let wuerfelArr = [Number(w1), Number(w2), Number(w3), Number(w4), Number(w5)];
let output = 0;
if (w1 == w2 && w1 == w3 && w1 == w4 && w1 == w5){
output = 50;
}
switch (spieler){
case 1:
document.getElementById('kniffel_Spieler1').innerHTML = output;
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 2 ist an der Reihe";
break;
case 2:
document.getElementById('kniffel_Spieler2').innerHTML = output;
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 3 ist an der Reihe";
break;
case 3:
document.getElementById('kniffel_Spieler3').innerHTML = output;
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 4 ist an der Reihe";
break;
case 4:
document.getElementById('kniffel_Spieler4').innerHTML = output;
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 1 ist an der Reihe";
break;
}
moeglicheWuerfeZuruecksetzen();
}
function chance(spieler){
var w1 = document.getElementById('AusgabeWuerfel1').innerHTML;
var w2 = document.getElementById('AusgabeWuerfel2').innerHTML;
var w3 = document.getElementById('AusgabeWuerfel3').innerHTML;
var w4 = document.getElementById('AusgabeWuerfel4').innerHTML;
var w5 = document.getElementById('AusgabeWuerfel5').innerHTML;
let output = 0;
output = Number(w1) + Number(w2) + Number(w3) + Number(w4) + Number(w5);
switch (spieler){
case 1:
document.getElementById('chance_Spieler1').innerHTML = output;
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 2 ist an der Reihe";
break;
case 2:
document.getElementById('chance_Spieler2').innerHTML = output;
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 3 ist an der Reihe";
break;
case 3:
document.getElementById('chance_Spieler3').innerHTML = output;
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 4 ist an der Reihe";
break;
case 4:
document.getElementById('chance_Spieler4').innerHTML = output;
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 1 ist an der Reihe";
break;
}
moeglicheWuerfeZuruecksetzen();
}
function fullHouse(spieler){
var w1 = document.getElementById('AusgabeWuerfel1').innerHTML;
var w2 = document.getElementById('AusgabeWuerfel2').innerHTML;
var w3 = document.getElementById('AusgabeWuerfel3').innerHTML;
var w4 = document.getElementById('AusgabeWuerfel4').innerHTML;
var w5 = document.getElementById('AusgabeWuerfel5').innerHTML;
let wuerfelArr = [Number(w1), Number(w2), Number(w3), Number(w4), Number(w5)];
let output = 0;
let countObj = {}
for(let x of wuerfelArr){
countObj[x] = (countObj[x] || 0) + 1;
}
let vals = Object.values(countObj);
if((vals[0] === 2 && vals[1] === 3) || (vals[1] === 2 && vals[0] === 3)){
output = 25;
}
switch (spieler){
case 1:
document.getElementById('fullHouse_Spieler1').innerHTML = output;
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 2 ist an der Reihe";
break;
case 2:
document.getElementById('fullHouse_Spieler2').innerHTML = output;
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 3 ist an der Reihe";
break;
case 3:
document.getElementById('fullHouse_Spieler3').innerHTML = output;
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 4 ist an der Reihe";
break;
case 4:
document.getElementById('fullHouse_Spieler4').innerHTML = output;
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 1 ist an der Reihe";
break;
}
moeglicheWuerfeZuruecksetzen();
}