function viererPasch(spieler){ var w1 = document.getElementById('AusgabeWuerfel1').innerHTML; var w2 = document.getElementById('AusgabeWuerfel2').innerHTML; var w3 = document.getElementById('AusgabeWuerfel3').innerHTML; var w4 = document.getElementById('AusgabeWuerfel4').innerHTML; var w5 = document.getElementById('AusgabeWuerfel5').innerHTML; let wuerfelArr = [Number(w1), Number(w2), Number(w3), Number(w4), Number(w5)]; var sum = 0; let output = 0; let countObj = {} for(let x of wuerfelArr){ countObj[x] = (countObj[x] || 0) + 1; } let vals = Object.values(countObj); if(( vals[1] === 4) || (vals[0] === 4)|| (vals[2] === 4)){ wuerfelArr.forEach(element => { output += element; }); } switch (spieler){ case 1: document.getElementById('ViererPasch_Spieler1').innerHTML = output; document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 2 ist an der Reihe"; break; case 2: document.getElementById('ViererPasch_Spieler2').innerHTML = output; document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 3 ist an der Reihe"; break; case 3: document.getElementById('ViererPasch_Spieler3').innerHTML = output; document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 4 ist an der Reihe"; break; case 4: document.getElementById('ViererPasch_Spieler4').innerHTML = output; document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 1 ist an der Reihe"; break; } moeglicheWuerfeZuruecksetzen(); }