function moeglicheWuerfeZuruecksetzen(){ document.getElementById('erlaubteVersuche').innerHTML = '3'; document.getElementById('CheckBoxWuerfel1').checked = false; document.getElementById('CheckBoxWuerfel2').checked = false; document.getElementById('CheckBoxWuerfel3').checked = false; document.getElementById('CheckBoxWuerfel4').checked = false; document.getElementById('CheckBoxWuerfel5').checked = false; } function dreierPasch(spieler){ var w1 = document.getElementById('AusgabeWuerfel1').innerHTML; var w2 = document.getElementById('AusgabeWuerfel2').innerHTML; var w3 = document.getElementById('AusgabeWuerfel3').innerHTML; var w4 = document.getElementById('AusgabeWuerfel4').innerHTML; var w5 = document.getElementById('AusgabeWuerfel5').innerHTML; let wuerfelArr = [Number(w1), Number(w2), Number(w3), Number(w4), Number(w5)]; let output = 0; let countObj = {} for(let x of wuerfelArr){ countObj[x] = (countObj[x] || 0) + 1; } let vals = Object.values(countObj); if(( vals[1] === 3) || (vals[0] === 3)|| (vals[2] === 3)){ wuerfelArr.forEach(element => { output += element; }); } switch (spieler){ case 1: document.getElementById('DreierPasch_Spieler1').innerHTML = output; document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 2 ist an der Reihe"; break; case 2: document.getElementById('DreierPasch_Spieler2').innerHTML = output; document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 3 ist an der Reihe"; break; case 3: document.getElementById('DreierPasch_Spieler3').innerHTML = output; document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 4 ist an der Reihe"; break; case 4: document.getElementById('DreierPasch_Spieler4').innerHTML = output; document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 1 ist an der Reihe"; break; } moeglicheWuerfeZuruecksetzen(); } function kniffel(spieler){ var w1 = document.getElementById('AusgabeWuerfel1').innerHTML; var w2 = document.getElementById('AusgabeWuerfel2').innerHTML; var w3 = document.getElementById('AusgabeWuerfel3').innerHTML; var w4 = document.getElementById('AusgabeWuerfel4').innerHTML; var w5 = document.getElementById('AusgabeWuerfel5').innerHTML; let wuerfelArr = [Number(w1), Number(w2), Number(w3), Number(w4), Number(w5)]; let output = 0; if (w1 == w2 && w1 == w3 && w1 == w4 && w1 == w5){ output = 50; } switch (spieler){ case 1: document.getElementById('kniffel_Spieler1').innerHTML = output; document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 2 ist an der Reihe"; break; case 2: document.getElementById('kniffel_Spieler2').innerHTML = output; document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 3 ist an der Reihe"; break; case 3: document.getElementById('kniffel_Spieler3').innerHTML = output; document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 4 ist an der Reihe"; break; case 4: document.getElementById('kniffel_Spieler4').innerHTML = output; document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 1 ist an der Reihe"; break; } moeglicheWuerfeZuruecksetzen(); } function chance(spieler){ var w1 = document.getElementById('AusgabeWuerfel1').innerHTML; var w2 = document.getElementById('AusgabeWuerfel2').innerHTML; var w3 = document.getElementById('AusgabeWuerfel3').innerHTML; var w4 = document.getElementById('AusgabeWuerfel4').innerHTML; var w5 = document.getElementById('AusgabeWuerfel5').innerHTML; let output = 0; output = Number(w1) + Number(w2) + Number(w3) + Number(w4) + Number(w5); switch (spieler){ case 1: document.getElementById('chance_Spieler1').innerHTML = output; document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 2 ist an der Reihe"; break; case 2: document.getElementById('chance_Spieler2').innerHTML = output; document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 3 ist an der Reihe"; break; case 3: document.getElementById('chance_Spieler3').innerHTML = output; document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 4 ist an der Reihe"; break; case 4: document.getElementById('chance_Spieler4').innerHTML = output; document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 1 ist an der Reihe"; break; } moeglicheWuerfeZuruecksetzen(); } function fullHouse(spieler){ var w1 = document.getElementById('AusgabeWuerfel1').innerHTML; var w2 = document.getElementById('AusgabeWuerfel2').innerHTML; var w3 = document.getElementById('AusgabeWuerfel3').innerHTML; var w4 = document.getElementById('AusgabeWuerfel4').innerHTML; var w5 = document.getElementById('AusgabeWuerfel5').innerHTML; let wuerfelArr = [Number(w1), Number(w2), Number(w3), Number(w4), Number(w5)]; let output = 0; let countObj = {} for(let x of wuerfelArr){ countObj[x] = (countObj[x] || 0) + 1; } let vals = Object.values(countObj); if((vals[0] === 2 && vals[1] === 3) || (vals[1] === 2 && vals[0] === 3)){ output = 25; } switch (spieler){ case 1: document.getElementById('fullHouse_Spieler1').innerHTML = output; document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 2 ist an der Reihe"; break; case 2: document.getElementById('fullHouse_Spieler2').innerHTML = output; document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 3 ist an der Reihe"; break; case 3: document.getElementById('fullHouse_Spieler3').innerHTML = output; document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 4 ist an der Reihe"; break; case 4: document.getElementById('fullHouse_Spieler4').innerHTML = output; document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 1 ist an der Reihe"; break; } moeglicheWuerfeZuruecksetzen(); }