diff --git a/schlangen_und_leitern/HTML.html b/schlangen_und_leitern/HTML.html index b6f01fb..ee5dd4b 100644 --- a/schlangen_und_leitern/HTML.html +++ b/schlangen_und_leitern/HTML.html @@ -26,13 +26,17 @@ -
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Spieler 1 ist dran

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diff --git a/schlangen_und_leitern/css/style.css b/schlangen_und_leitern/css/style.css index d62ab60..8592a3e 100644 --- a/schlangen_und_leitern/css/style.css +++ b/schlangen_und_leitern/css/style.css @@ -51,7 +51,7 @@ width: auto; .th, td{ width: 50px; height: 50px; - outline: 2px dashed black; + outline: 2px solid black; } @@ -85,6 +85,25 @@ width: auto; #canvas{ z-index: 2; position: fixed; +} + +#leftSide{ + + width: 557px; + height: 537px; + float: left; +} +#rightSide{ + + margin-left: 537px; + height: 537px; +} + +#isUp{ + + text-align: center; + font-size: 60px; + display: none; diff --git a/schlangen_und_leitern/js/Bridge.js b/schlangen_und_leitern/js/Bridge.js index a83b074..9fc20b7 100644 --- a/schlangen_und_leitern/js/Bridge.js +++ b/schlangen_und_leitern/js/Bridge.js @@ -6,6 +6,7 @@ function init(playerCount){ document.getElementById("2Player").style.display = "none"; document.getElementById("3Player").style.display = "none"; document.getElementById("4Player").style.display = "none"; + document.getElementById("isUp").style.display = "block"; // Wufelbereich zeigen. document.getElementById("würfelBereich").style.display = "grid"; @@ -31,6 +32,7 @@ function init(playerCount){ drawCanavas(); canvasPointGen(canvasPointArr); createBoardObjects(canvasPointArr, objectArr) + @@ -39,7 +41,7 @@ function init(playerCount){ function gameloop (boardArr, playerArray, playerCount){ console.log("player " + turnCount + " ist dran"); - + //würfle function aufrufen let roll = rollDice(); @@ -76,5 +78,7 @@ function gameloop (boardArr, playerArray, playerCount){ else { turnCount ++ } + //show who is up + turnIndicater(turnCount); } \ No newline at end of file diff --git a/schlangen_und_leitern/js/playerHandling.js b/schlangen_und_leitern/js/playerHandling.js index 947a317..efc3ec0 100644 --- a/schlangen_und_leitern/js/playerHandling.js +++ b/schlangen_und_leitern/js/playerHandling.js @@ -72,10 +72,10 @@ function movePlayer(player, roll){ } - } +} - //Stele Zeichnen +//Stele Zeichnen function drawNew(playerArray, turnCount){ // wo muss es hin var player = playerArray[turnCount-1]; @@ -131,7 +131,7 @@ function movePlayer(player, roll){ } } - //TODO zeichen für jede Spieler + @@ -166,4 +166,46 @@ function movePlayer(player, roll){ console.log("Error: Zellenummer " + tableId + " nicht gefunden"); //Druckt Errror auf dem console wenn unerfolgereich } } - + + + + +function turnIndicater(turnCount){ + + let isUp =document.getElementById("isUp") + + switch (turnCount) { + case 1: + isUp.innerHTML = "Spieler 1 ist dran" + break; + + case 2: + isUp.innerHTML = "Spieler 2 ist dran" + break; + case 3: + isUp.innerHTML = "Spieler 3 ist dran" + break; + + case 4: + isUp.innerHTML = "Spieler 4 ist dran" + break; + + default: + break; + } + + + +} + + +function checkWin(player){ + + if(player.position == 100){ + } +} + + + + +