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Spieler 1 ist dran
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diff --git a/schlangen_und_leitern/css/style.css b/schlangen_und_leitern/css/style.css
index d62ab60..8592a3e 100644
--- a/schlangen_und_leitern/css/style.css
+++ b/schlangen_und_leitern/css/style.css
@@ -51,7 +51,7 @@ width: auto;
.th, td{
width: 50px;
height: 50px;
- outline: 2px dashed black;
+ outline: 2px solid black;
}
@@ -85,6 +85,25 @@ width: auto;
#canvas{
z-index: 2;
position: fixed;
+}
+
+#leftSide{
+
+ width: 557px;
+ height: 537px;
+ float: left;
+}
+#rightSide{
+
+ margin-left: 537px;
+ height: 537px;
+}
+
+#isUp{
+
+ text-align: center;
+ font-size: 60px;
+ display: none;
diff --git a/schlangen_und_leitern/js/Bridge.js b/schlangen_und_leitern/js/Bridge.js
index a83b074..9fc20b7 100644
--- a/schlangen_und_leitern/js/Bridge.js
+++ b/schlangen_und_leitern/js/Bridge.js
@@ -6,6 +6,7 @@ function init(playerCount){
document.getElementById("2Player").style.display = "none";
document.getElementById("3Player").style.display = "none";
document.getElementById("4Player").style.display = "none";
+ document.getElementById("isUp").style.display = "block";
// Wufelbereich zeigen.
document.getElementById("würfelBereich").style.display = "grid";
@@ -31,6 +32,7 @@ function init(playerCount){
drawCanavas();
canvasPointGen(canvasPointArr);
createBoardObjects(canvasPointArr, objectArr)
+
@@ -39,7 +41,7 @@ function init(playerCount){
function gameloop (boardArr, playerArray, playerCount){
console.log("player " + turnCount + " ist dran");
-
+
//würfle function aufrufen
let roll = rollDice();
@@ -76,5 +78,7 @@ function gameloop (boardArr, playerArray, playerCount){
else {
turnCount ++
}
+ //show who is up
+ turnIndicater(turnCount);
}
\ No newline at end of file
diff --git a/schlangen_und_leitern/js/playerHandling.js b/schlangen_und_leitern/js/playerHandling.js
index 947a317..efc3ec0 100644
--- a/schlangen_und_leitern/js/playerHandling.js
+++ b/schlangen_und_leitern/js/playerHandling.js
@@ -72,10 +72,10 @@ function movePlayer(player, roll){
}
- }
+}
- //Stele Zeichnen
+//Stele Zeichnen
function drawNew(playerArray, turnCount){
// wo muss es hin
var player = playerArray[turnCount-1];
@@ -131,7 +131,7 @@ function movePlayer(player, roll){
}
}
- //TODO zeichen für jede Spieler
+
@@ -166,4 +166,46 @@ function movePlayer(player, roll){
console.log("Error: Zellenummer " + tableId + " nicht gefunden"); //Druckt Errror auf dem console wenn unerfolgereich
}
}
-
+
+
+
+
+function turnIndicater(turnCount){
+
+ let isUp =document.getElementById("isUp")
+
+ switch (turnCount) {
+ case 1:
+ isUp.innerHTML = "Spieler 1 ist dran"
+ break;
+
+ case 2:
+ isUp.innerHTML = "Spieler 2 ist dran"
+ break;
+ case 3:
+ isUp.innerHTML = "Spieler 3 ist dran"
+ break;
+
+ case 4:
+ isUp.innerHTML = "Spieler 4 ist dran"
+ break;
+
+ default:
+ break;
+ }
+
+
+
+}
+
+
+function checkWin(player){
+
+ if(player.position == 100){
+ }
+}
+
+
+
+
+