Browse Source

test; prüfen, ob die Objekte die richtigen Typen haben

main
Richard Halsall 2 years ago
parent
commit
ac128d9f4d
  1. 3
      schlangen_und_leitern/js/boardHandling.js
  2. 17
      schlangen_und_leitern/tests/boardHandling.test.js

3
schlangen_und_leitern/js/boardHandling.js

@ -294,5 +294,6 @@ function hideStartMenu(){
module.exports = { module.exports = {
buildBoardArray, buildBoardArray,
generateBoardObjects
generateBoardObjects,
boardObject
} }

17
schlangen_und_leitern/tests/boardHandling.test.js

@ -1,7 +1,8 @@
//Importieren der FUnktionen //Importieren der FUnktionen
const { const {
buildBoardArray, buildBoardArray,
generateBoardObjects
generateBoardObjects,
boardObject
} = require('../js/boardHandling'); } = require('../js/boardHandling');
@ -46,6 +47,20 @@ describe('testen ob alle board objekte korrekt initialisiert wird', () => {
}); });
it('prüfen, ob jedem Objekt der richtige Typ zugeordnet ist', ()=>{
let obArr = [] ;
generateBoardObjects(leitern, schlangen, obArr);
for(let i = 0; i < obArr.length; i++){
//prüfen leitern
if(obArr[i].start < obArr[i].end)
expect(obArr[i].type).toBe("l");
//prüfen schlange
else {
expect(obArr[i].type).toBe("s");
}
}
});
}) })

Loading…
Cancel
Save