diff --git a/schlangen_und_leitern/js/Bridge.js b/schlangen_und_leitern/js/Bridge.js index a562e18..c97f558 100644 --- a/schlangen_und_leitern/js/Bridge.js +++ b/schlangen_und_leitern/js/Bridge.js @@ -13,7 +13,9 @@ function init(playerCount){ // Spielbrett Aufbauen boardArr = buildBoard(); drawBoard(boardArr); - + //spielbret objekte genererien + let objectArr = []; + generateBoardObjects(leitern, schlangen, objectArr); // spieler Strukturen aufbauen mit hilfe spieler Anzahl let playerArray = buildPlayerArray(playerCount); diff --git a/schlangen_und_leitern/js/makeBoard.js b/schlangen_und_leitern/js/makeBoard.js index 1a8c251..7efd1af 100644 --- a/schlangen_und_leitern/js/makeBoard.js +++ b/schlangen_und_leitern/js/makeBoard.js @@ -58,7 +58,42 @@ function drawBoard(arr){ } } } - + +//spielbrett objekt Struktur +function boardObject(){ + + this.type; + this.start; + this.end; +} +//leiter Objekte(anfang , ende) +let leitern = [[7, 33],[24, 44],[31, 55],[60, 77]]; +//schlange Objekte (anfang , ende) +let schlangen = [[99, 56], [86, 64],[60, 28],[18,1]]; +//fullen des Objekts array +function generateBoardObjects (leitern, schlangen, objectArray){ + + for(let i = 0; i < leitern.length; i++){ + let leiter = new boardObject; + leiter.type = "l"; + leiter.start = leitern[i][0]; + leiter.end = leitern[i][1]; + objectArray.push(leiter); + } + + for(let i = 0; i < schlangen.length; i++){ + let schlange = new boardObject; + schlange.type = "s"; + schlange.start = schlangen[i][0]; + schlange.end = schlangen[i][1]; + objectArray.push(schlange); + } + +} + + + +