diff --git a/schlangen_und_leitern/css/style.css b/schlangen_und_leitern/css/style.css index 2a3c4eb..d62ab60 100644 --- a/schlangen_und_leitern/css/style.css +++ b/schlangen_und_leitern/css/style.css @@ -49,8 +49,8 @@ width: auto; } .th, td{ - width: 80px; - height: 80px; + width: 50px; + height: 50px; outline: 2px dashed black; } @@ -81,4 +81,11 @@ width: auto; border-radius: 50%; background-color: rgb(255, 221, 0); +} +#canvas{ +z-index: 2; +position: fixed; + + + } \ No newline at end of file diff --git a/schlangen_und_leitern/js/Bridge.js b/schlangen_und_leitern/js/Bridge.js index c97f558..4166766 100644 --- a/schlangen_und_leitern/js/Bridge.js +++ b/schlangen_und_leitern/js/Bridge.js @@ -23,7 +23,8 @@ function init(playerCount){ document.getElementById("rollButton").addEventListener("click", function(){gameloop(boardArr,playerArray, playerCount);}); playerInit(playerArray); - + drawCanavas() + drawLine() } function gameloop (boardArr, playerArray, playerCount){ @@ -37,15 +38,26 @@ function gameloop (boardArr, playerArray, playerCount){ //spieler newPosition mit roll Aktualisierung movePlayer(player, roll); //TODO checken ob die Spieler an eine leiter oder Schlange gelandet hat + + //TODO prüfen ob jemand gewonnen hat und wenn ja spiele beenden // weiter spielen + + //TODO checken ob die Spieler an eine leiter oder Schlange gelandet hat + + + //alter Stelle löschen eraseOLd(playerArray,turnCount); // setzen newPostion auf position um und neuPosition leeren resetNewOld(player); - //TODO spieler Stelle auf dem Brett zeichnen + //spieler Stelle auf dem Brett zeichnen drawNew(playerArray,turnCount); - //TODO alter Stelle löschen //TODO prüfen ob jemand gewonnen hat und wenn ja spiele beenden // weiter spielen + // bei gewinn, zwei optionen anbieten; spiel wieter oder beenden + //TODO verstekte new game taste der alles new setzt + //TODO falls spiel weiter, taste verstecken und gewohnen spieler ignorieren (schware) + + // Reihezähler inkrementieren bzw. zurücksetzen if(turnCount >= playerCount){ diff --git a/schlangen_und_leitern/js/makeBoard.js b/schlangen_und_leitern/js/makeBoard.js index e871dbf..41c12e7 100644 --- a/schlangen_und_leitern/js/makeBoard.js +++ b/schlangen_und_leitern/js/makeBoard.js @@ -57,6 +57,11 @@ function drawBoard(arr){ cell.innerHTML = (arr[y][x]); } } + // add drawing of snakes and ladders + + + + } //spielbrett objekt Struktur @@ -95,32 +100,42 @@ function generateBoardObjects (leitern, schlangen, objectArray){ objectArray.push(schlange); } } +//make a canvas the same size as the playbaord +function drawCanavas(){ + var ctx = document.getElementById("canvas"); + var board = document.getElementById("board"); + //get the tables measurements + tableMes = board.getBoundingClientRect() + + tableWidth = tableMes.width; + tableHight = tableMes.height; + console.log(tableHight, tableWidth) + //set canavas to table size + ctx.height = tableHight + ctx.width = tableHight + //divide canvas x and y by the number of rows // coloums + + //find center of each cell + +} + + + + //function that draws a line using x,y cooridinates of two points -function drawLine(type, count, ax,ay, bx, by){ - if(ay>by) - { - bx=ax+bx; - ax=bx-ax; - bx=bx-ax; - by=ay+by; - ay=by-ay; - by=by-ay; - } - var calc=Math.atan((ay-by)/(bx-ax)); - calc=calc*180/Math.PI; - var length=Math.sqrt((ax-bx)*(ax-bx)+(ay-by)*(ay-by)); - console.log(length) - - - let newLine = document.createElement("div") - newLine.id = type + count; - - let style = "height:" + length + "px;width:5px;background-color:black;position:absolute;top:" + (ay) + "px;left:" + (ax) + "px;transform:rotate(" + calc + "deg);-ms-transform:rotate(" + calc + "deg);transform-origin:0% 0%;-moz-transform:rotate(" + calc + "deg);-moz-transform-origin:0% 0%;-webkit-transform:rotate(" + calc + "deg);-webkit-transform-origin:0% 0%;-o-transform:rotate(" + calc + "deg);-o-transform-origin:0% 0%;" - - newLine.style.cssText = style; - document.getElementById("board").appendChild(newLine); - } +function drawLine(startPosX, startPosY, endPosX, endPoseY){ + + var c = document.getElementById("canvas"); + var ctx = c.getContext("2d"); + ctx.beginPath(); + ctx.moveTo(0, 0); + ctx.lineTo(537, 537); + ctx.stroke(); + ctx.strokeStyle; + +} +function boardObjects(){ @@ -128,6 +143,10 @@ function drawLine(type, count, ax,ay, bx, by){ +} + + +