You can not select more than 25 topics Topics must start with a letter or number, can include dashes ('-') and can be up to 35 characters long.

71 lines
2.0 KiB

  1. //Imports
  2. const uno = require("./uno");
  3. const Card = require("./cards/Card");
  4. const ChooseColor = require("./cards/special/ChooseColor");
  5. const Skip = require("./cards/special/Skip");
  6. const PlusAmount = require("./cards/special/PlusAmount");
  7. const Reverse = require("./cards/special/Reverse");
  8. //Um generatePool zu exportieren, muss es in eine Klasse konvertiert werden
  9. class Game {
  10. //Erstellt ein Spiel mit SpielerAnzahl und Array mit Regeln, initialisiert dann das Spiel
  11. constructor(playerAmount, rules) {
  12. this._playerAmount = playerAmount;
  13. this._rules = rules;
  14. this.initGame();
  15. }
  16. initGame(){
  17. this._cardPool = this.generatePool();
  18. }
  19. //Gibt ein Array zurück mit allen Karten, die in einem Uno Spiel sind
  20. generatePool(){
  21. //Array wird erstellt, welches später zurückgegeben wird und alle Karten beinhaltet
  22. let pool = [];
  23. //Pool aus Karten generieren
  24. for (let k = 0; k < 2; k++) {
  25. //Special Karten werden hinzugefügt
  26. for (let j = 1; j < (uno.CARD_COLORS.length); j++) {
  27. pool.push(new Reverse("R", uno.CARD_COLORS[j])); // 8x Reverse
  28. pool.push(new PlusAmount("+2", uno.CARD_COLORS[j])); // 8x +2
  29. pool.push(new Skip("S", uno.CARD_COLORS[j])); // 8x Skip
  30. if (k === 0) {
  31. pool.push(new ChooseColor("CC")); // 4x ChooseColor
  32. pool.push(new PlusAmount("+4", uno.CARD_COLORS[0])); // 4x +4
  33. }
  34. //Normale Karten werden hinzugefügt
  35. for (let i = 0; i <= 9; i++) {
  36. if (k === 1 && i === 0) continue;
  37. pool.push(new Card(i, uno.CARD_COLORS[j])); // 76x (2x 4x 1-9 + 4x 0)
  38. }
  39. }
  40. }
  41. //Array mit Karten wird zurückgegeben
  42. return pool;
  43. }
  44. //Gib den Pool mit allen UnoKarten zurück
  45. get cardPool(){
  46. return this._cardPool;
  47. }
  48. }
  49. //Exportiert Modul Game
  50. module.exports = Game;