You can not select more than 25 topics Topics must start with a letter or number, can include dashes ('-') and can be up to 35 characters long.

99 lines
3.7 KiB

  1. function moeglicheWuerfeZuruecksetzen(){
  2. document.getElementById('erlaubteVersuche').innerHTML = '3';
  3. document.getElementById('CheckBoxWuerfel1').checked = false;
  4. document.getElementById('CheckBoxWuerfel2').checked = false;
  5. document.getElementById('CheckBoxWuerfel3').checked = false;
  6. document.getElementById('CheckBoxWuerfel4').checked = false;
  7. document.getElementById('CheckBoxWuerfel5').checked = false;
  8. }
  9. function dreierPasch(spieler){
  10. var w1 = document.getElementById('AusgabeWuerfel1').innerHTML;
  11. var w2 = document.getElementById('AusgabeWuerfel2').innerHTML;
  12. var w3 = document.getElementById('AusgabeWuerfel3').innerHTML;
  13. var w4 = document.getElementById('AusgabeWuerfel4').innerHTML;
  14. var w5 = document.getElementById('AusgabeWuerfel5').innerHTML;
  15. let wuerfelArr = [Number(w1), Number(w2), Number(w3), Number(w4), Number(w5)];
  16. let output = 0;
  17. let countObj = {}
  18. for(let x of wuerfelArr){
  19. countObj[x] = (countObj[x] || 0) + 1;
  20. }
  21. let vals = Object.values(countObj);
  22. if(( vals[1] === 3) || (vals[0] === 3)|| (vals[2] === 3)){
  23. wuerfelArr.forEach(element => {
  24. output += element;
  25. });
  26. }
  27. switch (spieler){
  28. case 1:
  29. document.getElementById('DreierPasch_Spieler1').innerHTML = output;
  30. document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 2 ist an der Reihe";
  31. break;
  32. case 2:
  33. document.getElementById('DreierPasch_Spieler2').innerHTML = output;
  34. document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 3 ist an der Reihe";
  35. break;
  36. case 3:
  37. document.getElementById('DreierPasch_Spieler3').innerHTML = output;
  38. document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 4 ist an der Reihe";
  39. break;
  40. case 4:
  41. document.getElementById('DreierPasch_Spieler4').innerHTML = output;
  42. document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 1 ist an der Reihe";
  43. break;
  44. }
  45. moeglicheWuerfeZuruecksetzen();
  46. }
  47. function fullHouse(spieler){
  48. var w1 = document.getElementById('AusgabeWuerfel1').innerHTML;
  49. var w2 = document.getElementById('AusgabeWuerfel2').innerHTML;
  50. var w3 = document.getElementById('AusgabeWuerfel3').innerHTML;
  51. var w4 = document.getElementById('AusgabeWuerfel4').innerHTML;
  52. var w5 = document.getElementById('AusgabeWuerfel5').innerHTML;
  53. let wuerfelArr = [Number(w1), Number(w2), Number(w3), Number(w4), Number(w5)];
  54. let output = 0;
  55. let countObj = {}
  56. for(let x of wuerfelArr){
  57. countObj[x] = (countObj[x] || 0) + 1;
  58. }
  59. let vals = Object.values(countObj);
  60. if((vals[0] === 2 && vals[1] === 3) || (vals[1] === 2 && vals[0] === 3)){
  61. output = 25;
  62. }
  63. switch (spieler){
  64. case 1:
  65. document.getElementById('fullHouse_Spieler1').innerHTML = output;
  66. document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 2 ist an der Reihe";
  67. break;
  68. case 2:
  69. document.getElementById('fullHouse_Spieler2').innerHTML = output;
  70. document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 3 ist an der Reihe";
  71. break;
  72. case 3:
  73. document.getElementById('fullHouse_Spieler3').innerHTML = output;
  74. document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 4 ist an der Reihe";
  75. break;
  76. case 4:
  77. document.getElementById('fullHouse_Spieler4').innerHTML = output;
  78. document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 1 ist an der Reihe";
  79. break;
  80. }
  81. moeglicheWuerfeZuruecksetzen();
  82. }